Für Gabi Delgado: Farin Urlaub covert DAF-Song „Alles ist gut“


von

Farin Urlaub hat zu Ehren des verstorbenen Musikers Gabi Delgado eine Coverversion des DAF-Songs „Alles ist gut“ aufgenommen. Ein Video mit dem Lied zeigt lediglich die Lyrics in weißer Schrift auf schwarzem Grund.

Zu dem hochgeladenen Clip schrieb Farin Urlaub auch folgende Worte:

Aus traurigem Anlass: „Alles ist gut“ – eine DAF-Coverversion
 
Als junger Punker trug ich eine Lederjacke, auf der jahrelang in weißer Plaka-Farbe (was besseres hatte ich nicht) ein Zitat von DAF stand: „Verschwende deine Jugend, solange du noch kannst!“ 
 
Jetzt bin ich ein alter Sack und Gabi Delgado (-López) ist gerade gestorben, was mich traurig macht. Hier eine kleine Hommage an diese seltsame, großartige und mutige Band; rücksichtslos im Keller aufgenommen.
 
Euer fu

Das Lyric-Video von Farin Urlaub zum DAF-Song „Alles ist gut“ sehen Sie hier:

Das Original klang dagegen so:

Der plötzliche Tod von Gabi Delgado

Der Tod von Gabriel Delgado-López kam für alle überraschend – warum der 61-Jährige so plötzlich verstarb, ist bislang nicht bekannt. Sein DAF-Kollege Robert Goerl teilte lediglich auf Facebook mit, dass der Musiker in der Nacht zum 23. März verstorben war. In seinem Post hieß es: „Habe heute erfahren, mein langjähriger Freund und Bandkollege Gabi Delgado ist letzte Nacht verstorben.“

Neuer Song von Die Ärzte

Vergangene Woche veröffentlichten Die Ärzte zudem spontan einen Song über die aktuelle Corona-Krise. Darin heißt es unter anderem:

Ich sitze zuhause und langweile mich

Klopapier und Nudeln sammle ich nicht

Die Kanzlerin, sie sagt: Bela bitte bleib zuhaus’

Es gibt doch jeden Tag jetzt die Sendung mit der Maus

Der Premium-Bereich von Pornhub ist für alle freigestellt

Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt

Den dazugehörigen Clip haben Farin, Bela und Rod jeweils zu Hause in Selbstisolation aufgenommen.