Gabi Delgado (DAF): Fragen zur Todesursache


von

Wer vermeldete den Tod von Gabi Delgado?

Delgados DAF-Kollege Robert Goerl war der Erste, der den Tod seines Freundes bekannt machte. Am Montag, 23. März, schrieb er:

Auch auf der offiziellen DAF-Facebook-Seite wurde der Tod vermeldet:

Wann starb Delgado?

Gabriel Delgado López, wie der DAF-Sänger eigentlich hieß, verstarb demnach entweder am Sonntag (22. März) oder am Montag (23. März). Der Tod sei, wie DAF vermeldeten, „überraschend“ eingetreten.

Was ist die Todesursache des DAF-Sängers?

Die Todesursache des 61-jährigen ist – noch – nicht bekannt gegeben worden. Diese Seite wird dementsprechend aktualisiert.

Wann gab es zuletzt etwas von Delgado solo zu hören?

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite datiert der jüngste Eintrag auf den 03. Februar 2018, ist also mehr als zwei Jahre alt. Der Musiker teilte darin eine Playlist auf Mixcloud:

Was unternahmen DAF zuletzt?

Das letzte Konzert datierte laut Facebook auf den 07. Dezember in Malmö, am 28.3. hätte es in Stockholm weitergehen sollen (dass die Konzerte wegen der Corona-Pandemie stattgefunden hätten, ist unwahrscheinlich). Im Mai wären DAF wieder in Deutschland aufgetreten:

  • 07.12.2019 S-Malmö, Inkonst @ electriXmas 2019
  • 28.03.2020 S-Stockholm, Slaktkyrkan
  • 16.05.2020 D-Oberhausen, Turbinenhalle @ New Waves Day 2020
  • 14.11.2020 D-Berlin, Astra Kulturhaus

 

Weitere Highlights