„Game Of Thrones“: Staffel 8 wird die letzte sein

Die Macher von „Game Of Thrones“ haben jetzt das bestätigt, was viele Fans bereits befürchtet haben.

Als im April dieses Jahres bekannt wurde, kommende Staffeln von „Game Of Thrones“ sollen kürzer ausfallen und dass nach Staffel acht Schluss sein könnte, mussten Fans bereits schlucken, doch jetzt kommt es noch härter.

Mehr zum Thema
Schock für Fans: „Game Of Thrones“–Regisseur bestätigt verstümmelte Schluss-Staffeln
Denn Casey Bloys, seines Zeichens „Programming President“ beim US-Sender HBO, hat jetzt auf Nachfrage von „EW“ bestätigt, dass die Pläne der beiden „Game Of Thrones“-Showrunner David Benioff und Dan Weiss offiziell seien und die Serie somit nach der achten Staffel enden wird:

„Sie haben eine sehr genaue Vorstellung über die Zahl der Staffeln, die sie umsetzen wollen. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch 10 weitere Staffeln bestellen. Aber wir vertrauen ihnen darin, die bestmögliche Show der Serie abzuliefern.“

Damit ist es also offiziell: Nach Staffel 8, also vermutlich im Jahr 2018, ist Schluss. Man will sich aber die Möglichkeit eines Spin-Offs offenhalten, so wie es zum Beispiel beim „Breaking Bad“-Ableger „Better Call Saul“ geschehen ist. Konkrete Vorstellungen gibt es hierfür aber noch nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates