George Harrison: Neuer Remix von „All Things Must Pass“ zum kommenden Reissue

2021 jährt sich das Solo-Debüt von George Harrison zum fünfzigsten Mal. Zu Lebzeiten hegte er den Wunsch, „All Things Must Pass“ neu abzumischen. Sein Sohn nimmt die Dinge nun in die Hand.

Eine Neuauflage seines ersten Soloalbums „All Things Must Pass“: Das hatte sich George Harrison einst zum Ziel gesetzt, es aber bis zu seinem Tod 2001 nicht umsetzen können. Zum 50. Jubiläum der Post-Beatles-Platte lässt sein Sohn Dhani Harrison diesen Traum nun wahr werden, und zwar mit einem erweiterten Remix.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: John Lennon

Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt, die neue Version des Titelsongs „All Things Must Pass“ veröffentlichte Harrison am Freitag (27. November). „Der neue Stereo-Mix ist ein Vorgeschmack auf die Dinge, die 2021 auf uns zukommen, wenn wir den 50. Geburtstag des legendären Albums meines Vaters feiern“, schreibt Dhani Harrison in einem Statement. Harrison habe sich durch Berge an Aufnahmen gewälzt – und es wurden immer mehr.

Den Song „All Things Must Pass“ schrieb George Harrison in den letzten Jahren, die er mit dem Beatles verbrachte. Die Kollegen nahmen das Lied, wie so viele Perlen Harrisons, nicht an – und so startete er 1970 seine Solo-Karriere damit.

Mehr zum Thema
Paul McCartney: Liste an bisher unveröffentlichten Songs ist „zu lang“

„Dieses Album zu produzieren war einer der größten Wünsche meines Vaters. Wir arbeiteten daran, bis er (2001) dahin schied“, erinnert sich Harrison. Für das Projekt tat er sich mit dem Grammy-Gewinner und Audioingenieur Paul Hicks zusammen, der schon am Remix des Rolling-Stones-Albums „Goats Head Soup und an John Lennons Song „Gimme Some Truth“ beteiligt war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates