John Lennons gestohlene Brille und seine Tagebücher sind in Berlin aufgetaucht

In der Hauptstadt wurde ein 58-jähriger Mann verhaftet, der die Gegenstände mutmaßlich 2006 Yoko Ono in New York abgeknüpft hatte.

Wie die Polizei in Berlin mitteilte, wurden in der Hauptstadt schon vor einiger Zeit eine gestohlene Brille sowie einige Exemplare der Tagebücher von John Lennon sichergestellt. Die Beamten haben zudem am Montag (20. November) Ermittlungen gegen einen 58-jährigen Mann wegen des Verdachts des Betruges und der Hehlerei eingeleitet.

Mehr zum Thema
Yoko Ono: So wurde einer der lustigsten „Simpsons“-Witze Realität
Die Gegenstände waren John Lennons Witwe Yoko Ono 2006 in New York entwendet worden. Bei einem mutmaßlichen Hehler wurden im Zuge der aktuellen Ermittlungen nun noch weitere Materialien entdeckt, die Lennon zugeordnet werden konnten. Wie die „B.Z.“ berichtet, könnte es sich damals um einen Erpressungsfall gehandelt haben.

Yoko Ono wurde erpresst

Ein türkischer Chauffeur der Musikerin und Künstlerin war von der Polizei geschnappt worden, weil er die Witwe Lennons erpresst haben soll. Der Mann forderte nach Angaben der Polizei damals 1,5 Millionen US-Dollar. Im Gegenzug drohte er mit der Veröffentlichung von pikanten Bildern. Ein weiterer Verdächtiger in dem Fall soll sich in der Türkei befinden, derzeit aber noch auf freiem Fuß sein, wie das Berliner Blatt berichtet.

Bislang ist unklar, wann und wie die sichergestellten Gegenstände des 1980 ermordeten Ex-Beatle freigegeben werden sollen. Zur Zeit dienen sie noch als Beweismittel in dem Verfahren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates