Grammys 2017: Daft Punk geben Live-Comeback – hier sehen!

Gemeinsam mit The Weeknd standen Daft Punk bei der Verleihung der Grammys in Los Angeles auf der Bühne und spielten „Starboy“ und „I Feel It Coming“.

Zu den Höhepunkten der im Jahr 2017 an Höhepunkten ganz sicher nicht armen Grammy-Verleihung am Sonntag (12. Februar) in Los Angeles gehörte vor allem auch die Rückkehr von daft Punk auf die große Bühne.

Mehr zum Thema
Grammys 2017: Adele vermasselt George-Michael-Tribut, flucht und legt dann Hammer-Version hin
Das französische Elektro-Duo war zwar nicht für einen Preis nominiert, dafür aber ihr zur Zeit kongenialer Partner, The Weeknd. Mit dem hatten Daft Punk in der Vergangenheit kooperiert – und das Ergebnis präsentierten sie live auf der Bühne.

Daft Punk und The Weeknd im Anschluss an die Grammy-Verleihung
Daft Punk und The Weeknd im Anschluss an die Grammy-Verleihung

Daft Punk: erster Live-Auftritt seit drei Jahren

Nach einem kurzen Snippet von „Starboy“ folgte eine ausufernde Version von „I Feel It Coming“. Daft Punk stehen zum ersten Mal seit drei Jahren wieder auf einer Bühne. Zuletzt spielten sie ebenfalls bei den Grammys 2014 gemeinsam mit Pharrell Williams, Nile Rodgers und Stevie Wonder „Get Lucky“.

Immer wieder gab es in der letzten Zeit Gerüchte, dass die Band  2017 noch einmal auf Tour gehen könnte. Das wäre nach ihren Gigs in den Jahren 1997 und 2007 eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Oder zumindest würde sie zahlenmystisch Sinn ergeben. Bisher gibt es aber noch keine Bestätigung dafür.

Zu den großen Gewinnern der 59. Grammy-Verleihung gehörten Adele (die sich vor der unterlegenen Beyoncé verneigte) und David Bowie (der postum fünf Preise zugesprochen bekam).

Christopher Polk Getty Images for NARAS
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates