Guns N’Roses: Darum ist Queen die Lieblingsband von Axl Rose, und Freddie Mercury sein Lieblingssänger

In einem Interview erklärt Axl Rose, warum er Queen liebt, welche die beste Stadt ist, die er kennt, und mit welchem Rennfahrer er befreundet ist.

Queen ist die Lieblingsband von Axl Rose – und deren Sänger Freddie Mercury seiner Ansicht nach der beste Sänger aller Zeiten. Das teilte der Frontmann von Guns N’Roses dem „Atlas“-Magazin mit.

Mehr zum Thema
Queen: Freddie Mercury schlief in einem Bett mit Barbara Valentin

Die Seite würdigte Rose als einen der meistgefeierten Livesänger – und fragte, wem dieser Titel dessen Meinung nach gebühre. „Für mich eine einfache Entscheidung“, so Rose. Queen sind die größte, weil sie so viele verschiedene Stile beherrschten.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beim Tribute-Konzert für Freddie Mercury im Wembley-Stadion 1992 durfte Rose natürlich nicht fehlen. Er trat mit Guns N’Roses vor der Hauptshow auf, und dann nochmal mit Queen bei „We Will Rock You“ und mit Elton John bei „Bohemian Rhapsody“.

Axl Rose: New York, New York

Axl Rose

Leider belässt es Rose bei seiner knappen Antwort, und „Atlas“ hakt auch nicht nach. Dafür teilte der GN’R-Sänger weitere interessante Neuigkeiten mit. Auf die Frage nach seiner Lieblingsstadt verwies er nicht etwa auf Los Angeles, wo er und seine Band groß wurden – sondern auf den Big Apple an der Ostküste.

Mehr zum Thema
Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

„New York wird immer etwas Besonderes für mich bleiben. In L.A. traten wir in der Clubszene von Hollywood auf, aber ich wollte immer in New York sein. Mittlerweile sind wir sehr häufig dort gewesen – mit dieser Stadt verbinde ich viele Erinnerungen.“

Im Gespräch ging es auch um den Auftritt von Guns N’Roses beim Formel-1-Rennen in Abu Dhabi. Rose: „Slash und ich sind totale petrol heads.“ Außerdem sei er befreundet mit Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. „Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Ich glaube, erstmals lud er mich 2006 zu einem Grand Prix in Großbritannien ein. Er ist ein toller Typ, ein toller Fahrer, und wir beide haben immer Spaß zusammen.“

Jo Hale Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates