Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Hier hören: Radioheads grandioses Cover von Glen Campbells „Rhinestone Cowboy“

Es nötigt jedem Musikfan sofort Respekt ab, wenn man nur einen Blick auf all die Künstler erhascht, die in ihrer Karriere mindestens einen der großartigen Songs von Country-Legende Glen Campbell gecovert haben. Am Dienstag ist der Musiker nun im Alter von 81 Jahren verstorben. Er hatte in den letzten Jahren schwer mit seiner Alzheimer-Krankheit gekämpft.

Es bleiben die vielen wundersamen Geschichten über einen Vollblutmusiker, der mit allen Größen seiner Zunft zusammen gearbeitet hat – und zahlreiche Coverversionen, die unvergesslich sind. Dazu gehört auch eine Neufassung von Campbells Hit „Rhinestone Cowboy“, die Radiohead zwischen den Jahren 1991 und 1993 – also noch vor der Veröffentlichung von „Pablo Honey“! – live mehrfach gespielt haben.

Es ist wunderbar, Thom Yorkes geschmeidige, noch von allen Beschwernissen des Rockstarlebens befreite Stimme zu hören, wie er „Rhinestone Cowboy“ zusammen mit seiner Band zum Leben erweckt. Der Track wurde von der britischen Band 2009 offiziell ins Netz gestellt.

Kooperation

Geniale Parodie: Donald Trump singt „Creep“ von Radiohead


Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 - garantiert nicht jugendfrei

RoboCop Paul Verhoevens grimmige Zukunftssatire: In Detroit herrschen Terror und Gewalt. Der rechtschaffene Polizist Murphy wird von fünf Gangstern kaltblütig ermordet und zerstümmelt. Ein zynischer Konzern verwendet die noch übrig gebliebenen Teile von Murphys Schädel als Grundlage für eine moderne Roboter-Kampfmaschine. Als er jedoch langsam seine Erinnerung zurückfindet, keimt in ihm nur noch der Wunsch, Rache zu nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=6tC_5mp3udE   Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen Kill Bill Vol. 1 Quentin Tarantinos grandiose Verbeugung vor dem Martial-Arts-Genre: Eine Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus mit schmerzenden Erinnerungen an ihre Hochzeit. Ihr Ex-Lover hatte den großen Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite