„Howard The Duck“ hätte Marvel fürs Kino killen können

Eine gruselig anmutende außerirdische Ente, die beinahe Sex mit einer jungen Frau hat? Die von George Lucas produzierte Comic-Verfilmung „Howard The Duck“ ist vielleicht der schlechteste, mindestens aber der merkwürdigste Marvel-Film.

Wenn Sie einen jungen Filmfan nach dem schlechtesten Marvel-Film fragen, werden Sie wahrscheinlich „Iron Man 2“, „Thor: The Dark World“, „Ant-Man And The Wasp“ hören. Vielleicht auch „The Eternals“.

Diejenigen mit einem etwas längeren Gedächtnis werden wahrscheinlich „Spider-Man 3“, „Blade: Trinity“ oder „Elektra“ nennen. Aber jeder, der über ein tiefes Wissensreservoir verfügt, wird nicht zögern und sich mit Grausen an „Howard The Duck“ erinnern. Da endet jede Debatte.

Mehr zum Thema
George Lucas lacht noch heute über seinen „Star Wars“-Deal von 1973

In dem von George Lucas produzierten Film aus dem Jahr 1986 geht es um einen Außerirdischen aus Duckworld, der nach Cleveland reist. Er freundet sich mit der jungen Lea Thompson an, hat in einem der verstörendsten Momente der Kinogeschichte beinahe Sex mit ihr und kämpft gegen den dunklen Herrn des Universums.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schlechte Gags und eine gruselige Ente

Angeblich ist es eine Komödie, aber die Gags wollen einfach nicht zünden . Es gibt auch das kleine Problem, dass Howard The Duck aus irgendeinem Grund selbst viel gruseliger ist, als die Filmemacher beabsichtigt haben. Er ist eine ausdruckslose Höllenbestie, die dich in deinen Träumen verfolgen wird.


Weitere Epic Fails der Filmgeschichte


Der Film war ein totaler Flop und hat bewiesen, dass Lucas nicht unfehlbar ist. Es dauerte weitere 22 Jahre, bis Iron Man auftauchte und der Industrie zeigte, wie man diese Marvel-Sache richtig macht.

Dieser übersetzte Text stammt aus der Liste „The 50 Worst Decisions in Movie History“ unserer Kollegen aus den USA

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates