„Ich hasse Kinder“: Schon fünf Millionen Klicks für Lindemann-Song

Till Lindemann sorgt mit seiner neuen Single „Ich hasse Kinder“ für Aufregung und Begeisterung zugleich.

Nachdem Till Lindemann am vergangenen Dienstag (1. Juni) seinen neuen Song „Ich hasse Kinder“ inklusive Musikvideo veröffentlichte, knackte der 58-Jährigen schon nach 24 Stunden die Zwei-Millionen-Marke auf YouTube. Ein großer Erfolg für den Rammstein-Sänger, der mit seinem Soloprojekt Lindemann nun offenbar erst richtig los legt.

Mehr zum Thema
„Ich hasse Kinder“: So sind die Reaktionen auf Till Lindemanns Anti-Kinder-Lied

Dass Lindemann mit einem Songtitel wie „Ich hasse Kinder“ Aufmerksamkeit generieren würde, war zu erwarten. Inzwischen hat der Clip schon fast fünf Millionen Klicks (Stand: 7. Juni 10:00 Uhr) und hält sich auf Platz zwei der deutschen YouTube-Musiktrends. Mit Zeilen wie „Hier kommt die Frage aller Fragen, kann und muss man Kinder schlagen?“ und verstörenden Gewaltszenen, testet Lindemann in altbekannter Rammstein-Manier mal wieder neue Grenzen aus – zur Freude vieler Fans.

Sehen Sie hier das Musikvideo zu „Ich hasse Kinder“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch dass ein solcher Song auch zu hitzigen Diskussionen führen könnte und nicht allen gefällt – damit hat Till Lindemann offenbar im Vorfeld gerechnet. Nahe liegt es daher auch, dass aus diesem Grund die YouTube-Kommentarfunktion ausgeschaltet ist.

Mehr zum Thema
Till Lindemann teilt Orchester-Version von „Lubimiy Gorod“

Till Lindemann startete das nach ihm benannten Musikprojekt im Jahr 2015 zusammen mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren. Als Duo veröffentlichten sie die Alben „Skills in Pills“ (2015) und „F & M“ (2019). Im November 2020 gaben die beiden Musiker allerdings bekannt, dass Tägtgren die Band verlassen und Till Lindemann fortan allein weiter machen werde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates