„Ich hasse Kinder“: So sind die Reaktionen auf Till Lindemanns Anti-Kinder-Lied

Die Meinungen zum neuen Song „Ich hasse Kinder“ des Rammstein-Frontmanns gehen auseinander. Während einige das Lied als gelungene Gesellschaftskritik empfinden, sehen es viele andere als unmoralische Provokation.

Mit seinem neuen Solo-Song „Ich hasse Kinder“ sorgte Till Lindemann am Dienstag für viel Aufmerksamkeit. An keinem anderen Tag als dem Weltkindertag veröffentlichte der Rammstein-Frontmann eine Hasserklärung gegen Kinder.

Mehr zum Thema
So reagieren Kinder auf Rammstein: „Die Hellsten sind sie nicht“

Till Lindemann macht klar: Er hasst Kinder 

Wie der Rammstein-Barde offenbart, verspürt er eine Abneigung gegen die Kleinen, vor allem, wenn sie schreien. Dabei geht er detailliert auf Situationen ein, in denen er Kinder als „Nervensägen“ empfinden würde. Nicht unberechtigt sorgte das Solo-Projekt von Lindemann also für Aufruhr.Während viele das Lied als humorvoll und die Provokationen als gelungen empfinden, sehen andere den Songtext als unmoralisch. Ein Kommentar unter dem Musikvideo-Posts:

„Kunstfreiheit hin oder her, aber das geht gegen die Menschenwürde. Aber wahrscheinlich lebt diese Musik nur von dem Skandal und wäre ansonsten bedeutungslos.“

Mehr zum Thema
Deutsche Album-Charts: Kontra K hält Till Lindemann auf Distanz

Diese Meinung vertreten viele FB-Fans Lindemanns wiederum nicht. Besonders heiß diskutiert: die vermeintliche Message hinter „Ich hasse Kinder“. Der Song sei sozialkritisch:

„Ein gelungener Song der das Bild der Gesellschaft widerspiegelt, wie bei all seinen Meisterwerken.“

Während viele Till Lindemanns Song als punktgenaue Landung sehen, dessen Botschaft deutlich unterstrichen wird, beschreiben andere diesen als „leere Provokation“.

Mehr zum Thema
Rammstein kündigen vier Zusatzkonzerte für Europa-Tour 2022 an

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Rammstein: 9-Jährige singt „Du Hast“ für den guten Zweck

Im Dezember schien sein Solo-Werk „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit David Garrett. In diesem Jahr veröffentlichte er bereits den russischsprachigen Song „Lubimiy Gorod“ und arbeitet momentan gemeinsam mit Rammstein an neuen Songs für eine LP.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates