Iron Maiden: „The Studio Collection – Remastered“ bald auch auf CD

Das gesamte Werk von Iron Maiden wird über die nächsten neun Monate hinweg remastered und auf CD erscheinen. Die ersten vier Alben kann man jetzt vorbestellen.

Von 1980 bis 2015 haben Iron Maiden 16 Studioalben herausgebracht. Diese wurden zwar schon 2015 als remasterte Versionen veröffentlicht – allerdings nur auf Vinyl und bei iTunes. Jetzt erscheint „The Studio Collection – Remastered“ auch auf CD, das allerdings über die nächsten neun Monate hinweg.

Mehr zum Thema
So reich werden Iron Maiden, nur weil sie auf Tour sind
Ab 16. November wird es den ersten Schwung mit den vier ersten Alben der Heavy-Metal-Giganten geben: „Iron Maiden“ (1980), „Killers“ (1981), „The Number Of The Beast“ (1982) und „Piece Of Mind“ (1983).

Amazon

Chronologisch geht es dann im Februar 2019 mit den nächsten vier Alben weiter. Im April und Juni erscheinen dann die restlichen Platten. Jeweils ein Album aus jeder Vierer-Kombination wird auch als Sammlerbox mit exklusivem Aufnäher und Eddie-Figur erhältlich sein. In der ersten Runde ist das „The Number Of The Beast“ – das erste Album mit Sänger Bruce Dickinson.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris erklärt: „Wir wollten schon lange auf diese [Aufnahmen] zurückkommen und ich war begeistert von dem Remastering, das wir 2015 gemacht haben. Ich dachte, besser haben unsere Alben noch nie geklungen und es ist nur richtig, dass wir sie jetzt auch auf CD verfügbar machen.“ Dann werden die Alben auch auf anderen Streaming-Diensten als iTunes zu finden sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates