Spezial-Abo
Highlight: Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom

Jack White und Bob Dylan: Kommt bald ein gemeinsamer Song?

Außerdem erklärte der Raconteurs-Sänger, weshalb Bob Dylan auf seine Fans manchmal ein wenig undurchschaubar wirkt. „Er ist sehr kompliziert. Viele berühmte Menschen machen Dinge durch, die kein Mensch erleben sollte. Auch wenn man nur ein wenig berühmt ist. Ich bin schon in einen Raum gekommen und hatte das Gefühl, dass ich Leute einschüchtere. Du weißt dann nicht mehr, was du machen sollst. Ich glaube deswegen versucht Bob Dylan, solche Situationen zu vermeiden.“



Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Patti Smith - Essay von Shirley Manson (Garbage)

Patti Smith Von Shirley Manson Ich war 19 oder so als ich zum ersten Mal eine Platte von Patti Smith hörte. Das war „Horses“. Ich weiß noch, dass mich der Klang ihrer Stimme faszinierte, dieses Wilde darin. Später gefiel mir vor allem der intellektuelle und politische Gehalt ihrer Texte. Und ich mochte ihr Image, diesen völlig unglamourösen Look mit der Nagelscheren-Frisur. Sie ist eine Folksängerin, auf dieselbe Weise wie Bob Dylan. Mir gefiel, dass sie auch Gedichte schrieb, malte und fotografierte. Für sie war Musik nicht alles. Und sie wusste, was für eine Kraft in ihrem Image steckte, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite