John Fogerty: „Eye Of The Zombie“ und „Deja Vu (All Over Again)“ im Remaster

John Fogerty: „Eye Of The Zombie“ und „Deja Vu (All Over Again)“ im Remaster

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Bereits mit dem gleichnamigen Debütalbum von Creedence Clearwater Revival erreichte John Fogerty als Gründungsmitglied und Frontmann einen Meilenstein im Rock ’n‘ Roll. Vom ROLLING STONE wurde der Sänger als einer der 100 besten Songwriter aller Zeiten gekürt.

Inzwischen ist der 73-Jährige ganze 50 Jahre im Musikgeschäft vertreten und setzte sich sowohl mit seiner Band bis 1972 als auch später solo mit klassischem Arrangements durch.

Zur Feier seiner langjährigen Karriere wird zurzeit Fogertys Solowerk remastert und neu veröffentlicht. Bereits im Frühjahr erschienen sowohl das Grammy-prämierte „Blue Moon Swap“ als auch das 1985 veröffentlichte „Centerfield“. Zusätzlich wurde das Live-Album „Premonition“ neu aufgelegt.

Nach Remaster-Kanon: Folgt ein neues Studioalbum?

Nun werden sowohl das vierte Studiowerk „Eye Of The Zombie“ als auch der sechste Longplayer „Deja Vu (All Over Again)“ samt der Kollaborationssingle mit Mark Knopfler „Nobody Here Anymore” neu veröffentlicht. Zudem soll bald ein neues Studioalbum erscheinen.

Beide Alben werden am 26. Oktober digital, auf CD sowie auf Vinyl veröffentlicht.

ROLLING STONE im August 2018 - Titelthema: The Doors

ROCK & ROLL Von Tash Sultana bis Damon Albarn Storys und Interviews: Jim James, Amy Winehouse, Max Richter, Jason Mraz, Mikaela Davis, Rick AStley, Ebony Bones u. a. Spike Lee: Mit Witz gegen den Wahnsinn Der US-Regisseur spricht mit Patrick Heidmann über seinen neuen Film „BlacKkKlansman“ und die Welt im Dämmerzustand FEATURES The Doors: Das Jahr der Eidechse Jim Morrison war das verführerischste Versprechen der Rockmusik. 1968 stand er mit den Doors im Zenit seiner Karriere. Endlich werden die Originaldemos ihres erfolgreichsten Albums „Waiting For The Sun“ veröffentlicht. Sebastian Zabel geht der Frage nach: Warum finden uns seine Songs noch heute,…
Weiterlesen
Zur Startseite