John Fogerty: „Eye Of The Zombie“ und „Deja Vu (All Over Again)“ im Remaster

Sowohl mit Creedence Clearwater als auch solo feierte der Rock 'n' Roll-Musiker große Erfolge. In seinem 50. Karrierejahr werden nun mehrere Studiowerke John Fogertys remastert und wiederveröffentlicht – unter ihnen „Eye Of The Zombie“ sowie „Deja Vu (All Over Again)“.

Bereits mit dem gleichnamigen Debütalbum von Creedence Clearwater Revival erreichte John Fogerty als Gründungsmitglied und Frontmann einen Meilenstein im Rock ’n‘ Roll. Vom ROLLING STONE wurde der Sänger als einer der 100 besten Songwriter aller Zeiten gekürt.

Inzwischen ist der 73-Jährige ganze 50 Jahre im Musikgeschäft vertreten und setzte sich sowohl mit seiner Band bis 1972 als auch später solo mit klassischem Arrangements durch.

Mehr zum Thema
Die zehn besten Songs von Creedence Clearwater Revival
Zur Feier seiner langjährigen Karriere wird zurzeit Fogertys Solowerk remastert und neu veröffentlicht. Bereits im Frühjahr erschienen sowohl das Grammy-prämierte „Blue Moon Swap“ als auch das 1985 veröffentlichte „Centerfield“. Zusätzlich wurde das Live-Album „Premonition“ neu aufgelegt.

Nach Remaster-Kanon: Folgt ein neues Studioalbum?

Nun werden sowohl das vierte Studiowerk „Eye Of The Zombie“ als auch der sechste Longplayer „Deja Vu (All Over Again)“ samt der Kollaborationssingle mit Mark Knopfler „Nobody Here Anymore” neu veröffentlicht. Zudem soll bald ein neues Studioalbum erscheinen.

Beide Alben werden am 26. Oktober digital, auf CD sowie auf Vinyl veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates