Frauen werfen Justin Bieber sexuellen Missbrauch vor – Sänger reagiert mit Gegenbeweisen

2014 und 2015 waren zwei der erfolgreichsten Jahre für Megastar Justin Bieber. Nun wurden Vorwürfe laut, der Sänger solle in diesen Jahren zwei Mädchen sexuell genötigt haben. Doch Bieber legt Beweise für seine Unschuld vor.

Nachdem am Wochenende (20. Juni) Nötigungs-Vorwürfe gegen Justin Bieber laut wurden, meldete sich der Sänger nun mit einer Antwort zurück.

Mehr zum Thema
Studie enthüllt: Justin Bieber kommt bei Psychopathen gut an

Die Protagonisten in dem Skandal sind neben Justin Bieber zwei Frauen namens Danielle und Kadi, die sich am Wochenende mit Vorwürfe gegenüber dem 26-Jährigen geäußert haben.

Das sind die Vorwürfe gegen Justin Bieber

Am Samstag (20. Juni) veröffentlichte eine Userin namens Danielle eine ausführliche Erklärung über den Vorfall, der sich im März 2014 in Austin, Texas zugetragen haben soll. Ihr Twitter-Account wurde inzwischen gelöscht. Ob dies aus freien Stücken oder unter Androhung von Biebers Anwälten erfolgte, ist nicht bekannt.

Eine zweite Frau namens Kadi erzählte von ihrer eigenen Erfahrung mit dem „Intentions“-Sänger, nachdem sie das Statement von Danielle gelesen hatte. Kadis Begegnung mit dem Sänger soll sich im Mai 2015 in New York City zugetragen haben.

Justin Bieber ist bisher noch nicht auf Kadis Anschuldigungen eingegangen, dafür aber auf die von Danielle. In zahlreichen Tweets versuchte er, die Öffentlichkeit von seiner Unschuld zu überzeugen.

Mehr zum Thema
Psychische Probleme! Justin Bieber bittet Fans, für ihn zu beten

Danielle erzählte, sie habe an einer kleinen Veranstaltung, ausgerichtet von Biebers Manager Scooter Braun am 9.März.2014, teilgenommen. Danach sollen Bieber und ein weiterer Mann sie und ihre Freundinnen in das Four-Seasons-Hotel eingeladen haben. „Wir haben erneut ja gesagt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht, außer dass wir mit einem großen Star abhängen würden“, schrieb Danielle. Biebers Freund habe ihre Freundinnen in ein Zimmer gebracht, bevor er sie in einen anderen Raum führte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Justin hatte mich dazu gebracht, mich zu verpflichten, niemandem etwas zu sagen, da ich sonst in ernste rechtliche Schwierigkeiten geraten könnte.“ Der Sänger hätte sie dann gebeten, „zu ihm ins Bett zu kommen.“ Sie hätten sich kurz geküsst, bevor Bieber sie „aufs Bett schob“ und sie auszog. Als Danielle dem damals 20-Jährigen sagte, dass dies zu weit ginge und die beiden aufhören sollten, sagte der Sänger, sie solle sich „entspannen“, ehe er ihre „Unterwäsche herunterzog“ und sich selbst in sie „hineinzwang.“

Am Montag (22. Juni) reagierte der Sänger nun, ebenfalls auf Twitter, auf Danielles Geschichte. „Ich möchte mich klar ausdrücken. An dieser Geschichte ist nichts Wahres dran. Tatsächlich war ich, wie ich bald zeigen werde, nie an diesem Ort anwesend“, schrieb Bieber. Dann teilte er zahlreiche Quittungen und Fotos, auf denen er seinen angeblichen Aufenthaltsort zur Zeit des angeblichen Angriffs beschrieb. Er würde „mit Twitter und [den] Behörden zusammenarbeiten, um rechtliche Schritte einzuleiten.“

Mehr zum Thema
Nach Gottesdienst: Justin Bieber fährt Fotograf mit Pick-Up-Truck um

Zu Kadis Behauptungen, der Sänger sei 2015 in New York ebenfalls ohne ihre Zustimmung in sie eingedrungen, hat sich Justin Bieber bisher nicht geäußert.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates