Keith Richards: „Die nächste Tour könnte die letzte sein“

Kurz vor seinem 75. Geburtstag plauderte Keith Richards in einem Radio-Interview mit seiner Tochter über die Zukunft der Rolling Stones und seine Abneigung gegen Musicals.

Keith Richards, die Tochter von Patti Hansen und Stones-Gitarrist Keith Richards, hat eine eigene Show beim Sender SiriusXM. Am Wochenende hatte sie einen ganz besonderen Gast bei sich: ihren Vater Keith.

Mehr zum Thema
Paul McCartney spielt „Get Back“ mit Ringo Starr und Ronnie Wood

In ihrer Sendung spricht sie sonst etwa eine Stunde lang mit prominenten Gesichtern aus der Musikwelt. Dann wird über Erfahrungen im Business, Einflüsse und Zukunftswünsche gesprochen. Doch diesmal ging es natürlich noch wesentlich privater zu als gewöhnlich in der Show.

Amazon

So war die Rede auch von einer möglichen Abschiedstour der Rolling Stones in den kommende Jahren (und erst einmal von dem kommenden US-Teil ihrer aktuellen Tour). Richards, der gerade erst öffentlich machte, dass er mit dem Alkoholkonsum inzwischen vorsichtiger geworden ist, gibt sich nachdenklich: „Vielleicht wird dies die letzte sein, ich weiß es nicht.“

Keith Richards: Musicals waren eine Qual

Vater und Tochter scherzten zwischenzeitlich über ihre geteilte Abneigung gegen Musicals. „Ich wurde in einem sehr frühen Alter dazu gezwungen, Menschen auf der Bühne und auf der Leinwand dabei zuzuschauen, wie sie sich spontan zu einem Klumpen zusammenschließen und einfach anfangen zu singen“, so Richards. „Vielleicht war ich einfach noch nicht alt genug, um so etwas schätzen zu können.“

Mehr zum Thema
Die besten Alben aller Zeiten: „Beggars Banquet“ von den Rolling Stones

„Ich gehe vielleicht zu weit, denn es gibt einige großartige Songs aus Musicals, aber ich kann sie mir einfach nicht ansehen“, fuhr er fort und bemerkte, dass seine Mutter im Grunde einen ausgezeichneten Musikgeschmack hatte, der über diese Art von Filmen hinausging, die er hasste. Dazu zählten Billie Holiday, Ella Fitzgerald und Louis Armstrong.

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/de/album/crosseyed-heart/1016570746?mt=1&app=music‘]

Schließlich bedankte sich Theodora noch rührend bei ihrem Dad, dass er ihr geholfen habe, im Leben herausfinden, was sie gerne tut. Das sorgte bei Keith Richards für ein herzliches Lachen: „Hör zu, Mädchen, ich bin einfach froh, dass du überhaupt einen Job bekommen hast.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates