Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Lars Ulrich: Neues Metallica-Album wird im Sommer fertig

Kommentieren
1
E-Mail

Lars Ulrich: Neues Metallica-Album wird im Sommer fertig

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Lars Ulrich hat im Interview mit dem Magazin „Metal Forces“ verraten, dass die Arbeiten am neuen Album von Metallica bald abgeschlossen sein werden. Im Sommer wolle man den Aufnahmeprozess geschafft haben.

„Wir nähern uns dem Ende des kreativen Prozesses und beginnen damit zu überlegen, wie wir dieses Album mit dem Universum teilen werden. Im Juni werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, was wir damit tun, wie es heißen soll und welche Songs enthalten sein werden.“

Das neue Album entsteht derzeit in San Rafael, Kalifornien. Ihr Produzent ist Greg Fidelman, der schon am Vorgängeralbum „Death Magnetic“ mitgearbeitet hat. „Greg Fidelman ist 24 Stunden an sieben Tage in der Woche da, seit letztem Sommer. Er macht einen großartigen Job und legt Herz und Seele rein, um uns bei der Produktion der Platte zu helfen.“

Der Metallica-Schlagzeuger sei hoffnungsvoll, dass das neue Album noch 2016 erscheinen könnte, will aber noch nicht zu viel versprechen. „Wenn es nicht mehr 2016 kommt, dann ist das so, weil sie noch nicht fertig ist.“

Kommentieren
1
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben
  • krieglich

    Schon klar, Ulrich muss erst mal überlegen, wie er dem Zahlvieh möglichst viel Kohle rauspressen kann.