Lars Ulrich: Neues Metallica-Album wird im Sommer fertig

Der Nachfolger für das 2008 erschienene Album „Death Magnetic“ soll schon im Sommer im Kasten sein.

Mehr zum Thema
Was für eine Idee! Lars Ulrich sollte James Hetfield als Frontmann von Metallica ersetzen
Lars Ulrich hat im Interview mit dem Magazin „Metal Forces“ verraten, dass die Arbeiten am neuen Album von Metallica bald abgeschlossen sein werden. Im Sommer wolle man den Aufnahmeprozess geschafft haben.

Mehr zum Thema
Metallica: „Master Of Puppets“ in US-Kongressbibliothek aufgenommen
„Wir nähern uns dem Ende des kreativen Prozesses und beginnen damit zu überlegen, wie wir dieses Album mit dem Universum teilen werden. Im Juni werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, was wir damit tun, wie es heißen soll und welche Songs enthalten sein werden.“

Das neue Album entsteht derzeit in San Rafael, Kalifornien. Ihr Produzent ist Greg Fidelman, der schon am Vorgängeralbum „Death Magnetic“ mitgearbeitet hat. „Greg Fidelman ist 24 Stunden an sieben Tage in der Woche da, seit letztem Sommer. Er macht einen großartigen Job und legt Herz und Seele rein, um uns bei der Produktion der Platte zu helfen.“

Der Metallica-Schlagzeuger sei hoffnungsvoll, dass das neue Album noch 2016 erscheinen könnte, will aber noch nicht zu viel versprechen. „Wenn es nicht mehr 2016 kommt, dann ist das so, weil sie noch nicht fertig ist.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates