Rammstein: Christoph Schneider gefällt Satire-Posting, in dem eine 15-Jährige von Lindemann-Abend berichtet

Christoph Schneider gefällt ein Satire-Artikel, in dem eine 15-Jährige davon berichtet, mit Till Lindemann ausgehen zu wollen.

Das gefällt ihm: Christoph Schneider, Schlagzeuger von Rammstein, hat einen X-(vormals Twitter-)Post geliked, in der die Überschrift trägt „Na klar doch!-Rammstein-Fan hat überhaupt kein Problem damit, dass seine 15-jährige Tochter mit Till Lindemann ausgeht.“ Der dazugehörige Artikel ist ein Satire-Artikel, abgesetzt von der Satirezeitschrift „Der Postillon“. Der „Postillon“ selbst hat den Like („gefällt christophschneider_official“) für ein neues Posting verwendet und den Namen des Drummers rot eingekreist.

„Na klar doch, Herr Lindemann“, so wird „Vater Hörrlein“ in dem Spaß-Artikel zitiert, „da ist überhaupt nichts dabei. Sie ist ja schon 15. Da ist sie alt genug, um solche Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen. Emma! Der Till ist da!“

Warum hat Christoph Schneider das getan? Darüber spekulieren jetzt die Fans. „Christoph Schneider Bester Mann!!“, hat einer geschrieben, der der Band offensichtlich die Stange hält. „Hat was mit ‚Humor‘ zu tun, denke ich. Sowas kann sporadisch vorkommen“, schreibt ein anderer. Und ein anderer wiederum: „Der hat sich gefreut mal was Positives über Rammstein zu lesen.“

Der Postillon-Artikel spielt auf die Geschichte über eine Frau an, die zu Protokoll gab, als 15-Jährige eine Affäre mit dem damals 47-jährigen Till Lindemann geführt haben zu wollen. Bislang hat sich der heute 60-jährige Rockstar nicht zu der Story geäußert. Auch Schlagzeuger Schneider hat zuletzt nicht immer eine glückliche Figur abgegeben. Nach Tränen auf der Bühne setzte er einen larmoyanten Instagram-Post mit Bezug auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Lindemann ab, distanzierte sich vom Band-Chef, der in einer eigenen Blase lebe, und betonte gleichzeitig, dass auf Tournee nichts Strafbares vorgefallen sei. Vielleicht war sein Postillon-Like ein Versuch, mehr „Leichtigkeit“ in die Debatte zu bringen – ob das angemessen ist, solange keiner der Vorwürfe geklärt ist, darf bezweifelt werden.

Wie es mit Rammstein weitergehen wird, steht derweil in den Sternen. Die Europa-Tournee ist nach dem Brüssel-Auftritt am vergangenen Wochenende beendet. Gitarrist Richard Z. Kruspe äußerte sich nur vage zur gemeinsamen Zukunft. Lindemann plant im Herbst eine Solotournee.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates