„Luther“-Star Idris Elba positiv auf Coronavirus getestet

Der Schauspieler („Der dunkle Turm“) spürte keinerlei Symptome. Auch deswegen warnt er nun alle Menschen, die Pandemie ernst zu nehmen.

Der britische Schauspieler Idris Elba hat ein positives Ergebnis bei einem Coronavirus-Test erhalten. Das gab er am Montag (16. März) auf Twitter bekannt.

Mehr zum Thema
20 Milliarden Verlust: Coronavirus könnte für Hollywood teuer werden

Erst am Montag habe er das Testergebnis erhalten, sagte Elba, bekannt durch die TV-Serie „Luther“ und Hollywood-Filme wie „Thor: Tag der Entscheidung“ und „Der dunkle Turm“. Krankheitssymptome habe er bisher keine gehabt. Testen ließ er sich nach eigenen Angaben, weil er Kontakt mit einer Person hatte, die ebenfalls positiv auf den neuartigen Covid-19-Erreger getestet wurde.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abstand halten und Hände waschen!

Elba befindet sich nun in häuslicher Isolation und rief im Netz andere Menschen dazu auf, wachsam zu sein und die Pandemie ernst zu nehmen. Abstand halten und Hände waschen sei das Gebot der Stunde, so der 47-Jährige. Es gebe viele Menschen, die das Virus weitertrügen, ohne selbst Symptome zu spüren.


Mehr zum Thema:


Idris Elba ist nicht der erste Schauspieler, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Nachdem sich vor einigen Tagen schon Tom Hanks und seine Frau krank meldeten, wurde am Montag bekannt, dass „Game of Thrones“-Mime Kristofer Hivju (Tormund) sich angesteckt hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates