Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Madonna äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson: „Könnt ihr es beweisen?“


von

Madonna hat sich in einem neuen Interview zu den Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson aus „Leaving Neverland“ geäußert.

In der HBO-Doku von Dan Reed behaupten die zwei Männer Wade Robson und James Safechuck, dass der 2009 verstorbene „King of Pop“ sie als Kinder auf seiner Neverland Ranch sexuell missbraucht habe. Jackson selbst bestritt stets die Vorwürfe bis zu seinem Tod.

🛒  „Madame X“ von Madonna hier bestellen

„Ich habe keine Lynchmob-Mentalität“

Auf die Anschuldigungen aus „Leaving Neverland“ sagte Madonna im Gespräch mit der britischen „Vogue“, dass sie den Dokumentarfilm nicht gesehen habe, fügte aber hinzu: „Ich habe keine Lynchmob-Mentalität, also sind die Menschen in meinem Kopf unschuldig, bis ihre Schuld bewiesen ist.

Ich habe tausend Anschuldigungen gegen mich erheben hören, die nicht wahr sind. Also ist meine Einstellung, wenn mir Leute Dinge über Menschen erzählen: Könnt ihr es beweisen?“, so die Pop-Sängerin zur Causa Michael Jackson.

Der Film verursachte große Diskussionen und getrennte Lager nach seiner UK-Premiere im März. Auf der einen Seite protestierten unzählige Fans gegen die Ausstrahlung, auf der anderen nahmen Radiosender Jacksons Musik aus ihrem Programm.

Madonna ist momentan mit den Vorbereitungen zu ihrem 14. Studioalbum „Madame X“ beschäftigt.


Video: Madonnas Sohn ist ein Freddie-Mercury-Imitator

Wer im Hause Madonna groß wird, muss sich wohl oder übel in der Performance üben. Das beweistein neuer Videoclip, den die Sängerin am Montag (07. Juni) auf Instagram veröffentlichte. Darin sieht man ihren 15-jährigen Sohn David Banda, wie er ansehnlich kostümiert eine eigene Version des Queen-Hits „Another One Bites The Dust“ zum Besten gibt – und dabei versucht, Freddie Mercury zu imitieren. Um seine Performance noch authentischer zu gestalten, trägt der Jugendliche zudem ein glitzerndes Armband um den Oberarm, eine Perücke und zwei Nieten-Armbänder ums Handgelenk.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Madonna…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €