Madonna äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson: „Könnt ihr es beweisen?“

Die „Queen of Pop“ verteidigt den 2009 verstorbenen Sänger in einem neuen Interview – „Ich habe keine Lynchmob-Mentalität“.

Madonna hat sich in einem neuen Interview zu den Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson aus „Leaving Neverland“ geäußert.

Mehr zum Thema
Michael Jackson: Nachlassverwalter wollen „Leaving Neverland“-Regisseur verklagen

In der HBO-Doku von Dan Reed behaupten die zwei Männer Wade Robson und James Safechuck, dass der 2009 verstorbene „King of Pop“ sie als Kinder auf seiner Neverland Ranch sexuell missbraucht habe. Jackson selbst bestritt stets die Vorwürfe bis zu seinem Tod.

Amazon

„Ich habe keine Lynchmob-Mentalität“

Auf die Anschuldigungen aus „Leaving Neverland“ sagte Madonna im Gespräch mit der britischen „Vogue“, dass sie den Dokumentarfilm nicht gesehen habe, fügte aber hinzu: „Ich habe keine Lynchmob-Mentalität, also sind die Menschen in meinem Kopf unschuldig, bis ihre Schuld bewiesen ist.

Ich habe tausend Anschuldigungen gegen mich erheben hören, die nicht wahr sind. Also ist meine Einstellung, wenn mir Leute Dinge über Menschen erzählen: Könnt ihr es beweisen?“, so die Pop-Sängerin zur Causa Michael Jackson.

Der Film verursachte große Diskussionen und getrennte Lager nach seiner UK-Premiere im März. Auf der einen Seite protestierten unzählige Fans gegen die Ausstrahlung, auf der anderen nahmen Radiosender Jacksons Musik aus ihrem Programm.

Mehr zum Thema
„Leaving Neverland“: Belegen Michael Jacksons Bodyguards die „Bahnhof-Story“?

Madonna ist momentan mit den Vorbereitungen zu ihrem 14. Studioalbum „Madame X“ beschäftigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates