Madonna singt in New York „Imagine“ für Hillary Clinton

Gemeinsam mit vielen New Yorkern sang Madonna im Chor „Imagine“ von John Lennon, um für Hillary Clinton zu werben.

Die letzten 48 Stunden vor der Wahl in den Vereinigten Staaten geben viele prominente Musiker noch einmal Gas, um ihre Kandidatin zu unterstützen. Während Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi ein Konzert für Hillary Clinton in Philadelphia absolvierten, begab sich Madonna in New York auf die Straße, um für die demokratische Kandidatin zu werben.

Mehr zum Thema
Jeff Tweedy von Wilco über die bevorstehende US-Wahl: "Es kann zu Ausschreitungen kommen"

Am Montag (07. November) spielte die 58-Jährige ein Open-Air-Konzert und stimmte gemeinsam mit den vielen Besuchern John Lennons „Imagine“ an, um damit auch eine Friedensvision für die kommenden, sicher nicht leichten Jahre zu beschwören. Madonna trug bei ihrem Auftritt im Washington Square Park eine Patriotenmütze.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Viele Musiker protestieren gegen Trump

Schon am vergangenen Freitag hatten viele jüngere Musiker in Cleveland bei einem Gig für Clinton getrommelt – dabei waren auch Beyonce, Jay Z, J. Cole und Chance the Rapper.

Donald Trump wollte sich den lautstarken Protest vieler Musiker nicht gefallen lassen und zog bei einer Wahlkampfveranstaltung über die Prominenten her. Angeblich habe er wesentlich mehr Fans als zum Beispiel Beyoncé und Jay Z, polterte der Milliardär – und machte sich zum Gespött der Netzgemeinde, weil er den Namen der R&B-Künstlerin nicht richtig aussprechen konnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates