Marc Almond veröffentlicht Karriere-Retrospektive „Hits And Pieces“

Ein neues Box-Set erinnert an all die großen Hits, die Marc Almond solo und mit Soft Cell neben „Tainted Love“ in den letzten 40 Jahren hatte.

Marc Almond wollte immer schon großartige Songs schreiben. Die 45rpm-Single stand für ihn über allem. Dabei orientierte er sich hörbar an zwei seiner wichtigsten Inspirationen: David Bowie und Scott Walker. Als ihm im September 1981 mit „Tainted Love“ der Sprung an die Spitze der britischen Charts gelang, hatte er genau das geschafft: „Tainted Love“ wurde zu einem Mega-Hit, prägte seine 40 Jahre andauernde Karriere und wurde mehr als 30 Millionen Mal verkauft.

Mehr zum Thema
Brit Awards 2017: Chris Martin singt emotionales „Duett“ mit George Michael
Mit „Hits And Pieces – The Best Of Marc Almond And Soft Cell“ erscheint nun eine Best-Of-Sammlung, die noch einmal Revue passieren lässt, welche großen und kleinen Pop-Perlen dem Musiker in den letzten Jahrzehnten gelangen. Zu den Highlights auf „Hits And Pieces“ gehören u.a. „Tainted Love“, „What!“, „Say Hello Wave Goodbye“, „Something’s Gotten Hold Of My Heart“, das Duett mit Gene Pitney, seine Version des Scott-Walker-Covers von Jacques Brels „Jacky“, die Interpretation des Donna Summer Songs „I Feel Love“ gemeinsam mit Bronski Beat, „Melancholy Rose“ und „Ruby Red“ vom Album „Mother Fist“, das von Tony Visconti produzierte „The Dancing Marquis“ oder auch das Cover von „The Days Of Pearly Spencer“.

Marc Almond
Marc Almond

Das Album erscheint als Doppel-CD, Einzel-CD und Download. Abgerundet wird die Kollektion mit dem bisher unveröffentlichten Track „A Kind Of Love“. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Co-Songwriter und Produzenten Chris Braide, der unter anderem mit Beyonc`, Sia, Lana Del Rey und Trevor Horn arbeitete.

Lorne Thomson Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates