Megadeth: Schreckliche Krebs-Diagnose für Dave Mustaine – Tour-Aus!

Bei Megadeth-Sänger Dave Mustaine wurde Rachenkrebs festgestellt. Das hat auch Konsequenzen für die bevorstehenden Konzerte und das neue Album der Band.

Dave Mustaine von Megadeth ist an Krebs erkrankt. Das veröffentlichte er kürzlich auf Megadeths offizieller Website.  Da nun dringend ärztliche Behandlungen nötig sind, müssen vorerst alle Konzerte der Band für dieses Jahr abgesagt werden.

Mehr zum Thema
Rock am Ring 2019 – der Sonntag: Die besten Live-Momente von Slipknot und Co. hier sehen

Eigentlich sollten Megadeth Ozzy Osbourne auf seiner Nordamerika-Tour begleiten, doch auch diese musste wegen eines Unfalls abgesagt werden. Osbourne hatte sich bei einem schweren Sturz zuhause verletzt. Auch sonst war es dem 71-Jährigen in den letzten Jahren gesundheitlich nicht gut ergangen. Nach einem schweren Motorradunfall lag der Black-Sabbath-Sänger tagelang im Koma und immer wieder hatte er mit Krankheiten zu kämpfen.

Amazon

Auf Megadeths offizieller Website gab Mustaine eine ausführliche Stellungnahme zu den Konsequenzen seiner Krankheit für die Band ab. Er bleibt hoffnungsvoll und positiv: „ Ich muss meine Diagnose ernst nehmen – aber ich habe in meinem Leben schon so einiges überstanden. Ich arbeite eng mit meinen Ärzten zusammen und wir haben nun einen Behandlungsplan ausgearbeitet, von dem sie sich eine 90-prozentige Erfolgswahrscheinlichkeit versprechen. Die Behandlung hat bereits begonnen.“

https://www.instagram.com/p/By0NEqXBaYx/

An der neuen Megadeth-Platte wird trotzdem weitergearbeitet

Die Arbeit an ihrem 16. Album scheint von Mustaines Behandlung vorerst nicht sonderlich eingeschränkt zu werden: „Kiko, David, Dirk und ich sind im Studio, um an unserer Fortsetzung zu „Dystopia“ zu arbeiten- ich kann es nicht erwarten, bis auch ihr alle das Material hören könnt.“  Die neue Platte war für Anfang 2020 geplant.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates