Bob Dylan: Unveröffentlichter Song auf neuer Waterboys-Box

Ein bislang ungehörter Bob-Dylan-Song aus dem Jahr 1985 wird nun veröffentlicht.

In einer neuen Box-Set-Zusammenstellung des Albums „This is The Sea“ von The Waterboys wird ein bislang unveröffentlichter Bob-Dylan-Song vorhanden sein. 

The Waterboys veröffentlichen „Meridian West“

Bei dem bislang unbekannten Stück handelt es sich um ein Instrumental namens „Meridian West“ von 1985, als The Waterboys zu einer gemeinsamen Session mit Bob Dylan im Nordlondoner Aufnahmestudio Church Studios eingeladen wurden. Ursprünglich hatte Dylan mit dem Musiker Dave Stewart an dem Werk gearbeitet, als die britisch-irische Folk-Rock-Band hinzukam. 

Für die Zusammenstellung der bevorstehenden Wiederveröffentlichung setzte sich Scott mit Dylan in Verbindung und erhielt von ihm die Erlaubnis, das Stück in das Box-Set aufzunehmen. Darin wird neben diesem Track eine Sammlung von sechs CDs und 90 Titeln zu hören sein, die 2024 veröffentlicht werden. Das Original-Album, auf dem die Box basiert, erschien 1985 und enthielt den Titelsong der Band: „The Whole of the Moon“.

Neben dem bislang unveröffentlichten Track können sich Bob-Dylan-Fans auch auf das Biopic „A Complete Unknown“ des Singer-Songwriters freuen. Darin soll Dylan vom Schauspieler Timothée Chalamet gespielt werden. Die Regie übernimmt James Mangold, der bereits an Projekten wie „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ und „Walk The Line“ mitwirkte. Der Film soll Dylans Übergang von der Folk- zur Rockmusik im Jahr 1965 zeigen, der ihn damals viele seiner ursprünglichen Fans kostete.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates