Fans haben abgestimmt: Das ist der beste Metallica-Song alle Zeiten

Ein kleiner Tipp: Der Song stammt von dem 1986er-Album „Master of Puppets“.

Einen Monat lang haben Metallica-Follower in den sozialen Netzwerken darüber abgestimmt, welches der beste Metallica-Song aller Zeiten ist. Nun steht das Ergebnis fest.

Mehr zum Thema
„Neuer“ Metallica-Song: Geschrieben von Bot, gesungen von YouTuber!

„Das Volk hat gesprochen und ein einzelner Song steht allein über dem Rest“, verkündeten Metallica auf Instagram.

And the winner is…

Insgesamt acht Songs standen in dem Duell zur Auswahl, doch letztendlich gab es einen Favoriten der klar gewonnen hat: „Master of Puppets“!

Der Titel-Track des gleichnamigen Albums setzte sich gegen „Dyers Eve“, „Atlas, Rise!“, „Ride The Lightning“, „Sad But True,“ „Fade To Black” und zuletzt in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen „One“ durch.

Mehr zum Thema
Metallica: Erster Auftritt nach Hetfields Rehab

„Kein Wunder, dass das Ding in der Library of Congress ist! Danke, dass ihr mit uns mitgespielt habt“, bedankte sich die Band. Auch wenn der Song bisher ein klarer Fan-Favorit ist, könnte sich das bald ändern. Schließlich arbeiten Metallica momentan via Zoom an ihrem neuen Album – es ist der erste Longplayer in vier Jahren.

https://www.instagram.com/p/CBydIUHJngl/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates