Metallica: Erster Auftritt nach Hetfields Rehab

Währen des Corona-Lockdowns spielten die vier Metallica-Musiker ihren Klassiker „Blackened“ neu ein

Metallica haben in der Corona-Selbstisolation eine neue Version von „Blackened“ eingespielt. „Hier kommt jetzt etwas, das wir über die vergangenen Tage eingeübt haben“, teilten sie mit. „Wie hoffen, es gefällt euch. Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dann führen die vier ihren Song aus dem „ … And Justice For All“-Album von 1988 auf. Alles, wohlgemerkt, in einer Akustik-Version.

Diese Aufführung ist – wenngleich die Metallica-Musiker räumlich voneinander getrennt waren – die erste gemeinsame Darbietung, seit Sänger James Hetfield im September 2019 wegen Alkoholproblemen eine Entziehungskur gemacht hatte. Seitdem war der 56-jährige bei der Eröffnung einer Autoausstellung sowie einem Tribute-Konzert für den verstorbenen Eddie Money aufgetreten.

Der Lockdown jedenfalls scheint der Band keine Probleme zu bereiten. Wie Drummer Lars Ulrich bekannt gab, könnte er sich gar vorstellen, dass Metallica in der Isolation neues Material aufnehmen.

Metallica – „Blackened“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates