Metallica: So klingt „Enter Sandman“ im Stil von Iron Maiden

Ein finnischer Youtuber hat ein Iron-Maiden-Cover von Metallica erstellt und selbst eingespielt.

Metallica und Iron Maiden sind zwei der größten Metal-Bands. Wie würde es wohl klingen, wenn sie einen Song des jeweils anderen aufnehmen würden? Zumindest ein Teil der Frage kann nun beantwortet werden: Ein finnischer Youtuber namens Metal Börje hat ein Crossover-Instrumental-Cover von Metallicas „Enter Sandman“ kreiert- im Stil von Iron Maiden.

Mehr zum Thema
Fans haben abgestimmt: Das ist der beste Metallica-Song alle Zeiten

Youtuber kreuzt Iron Maiden und Metallica

Auch wenn das Cover keinen Gesang beinhaltet, klingt das Ergebnis, nun ja, sehr glaubhaft – so, wie man sich ein Zusammentreffen der beiden Metal-Giganten eben vorstellen würde. Nicht nur der charakteristische Stil von Iron Maiden wird im dazugehörigen Video aufgefangen, der Youtuber hat sich auch noch Gesichtsmasken der Band aufgesetzt, um die jeweiligen Instrumente zu spielen.

Es ist nicht das erste Crossover, das der Youtuber gedreht hat. Zuvor veröffentlichte er bereits ein Video, in dem er nachstellte, wie es klingen würde, wenn Slipknot „Enter Sandman“ covern würden.

Mehr zum Thema
„Neuer“ Metallica-Song: Geschrieben von Bot, gesungen von YouTuber!

Das Video ist eine Möglichkeit, die Wartezeit auf neue Metallica-Musik zu verkürzen. Doch allzu lange dauert es vielleicht nicht mehr, bis es neues von den Metal-Giganten gibt: Wie Drummer Lars Ulrich verriet, arbeitet die Band über Zoom an einem neuen Album. Und auch Bassist Robert Trujillo plauderte einige Informationen zum neuesten Stand der Aufnahmen aus.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates