Metallica kommen 2017 und 2018 auf Deutschland-Tour

Im Rahmen ihrer „Worldwired“-Tournee werden Metallica die neuen Songs ihrer Platte „Hardwired… To Self-Destruct“ auch bei acht Konzerten in Deutschland präsentieren.

Metallica haben ihre langerwartete Europa- und Deutschland-Tournee angekündigt. Zwischen Mitte September 2017 und Ende April 2018 wird die Metal-Band in sieben Arenen in Deutschland und Österreich die neuen Songs ihres Albums „Hardwired… To Self-Destruct“ vorstellen. Wie der Veranstalter schon jetzt mitteilte, wird es keine weiteren Zusatzveranstaltungen der „Worldwired“-Tour geben.

Mehr zum Thema
Metallica und Lady Gaga spielen „Moth Into Flame“ - mit funktionierenden Mikros
„Legacy Met Club“-Mitglieder bekommen als erste Tickets ab kommenden Dienstag (21. März) um 10 Uhr. Der Pre-Sale für alle „Fifth Members“ beginnt dann um 11 Uhr. Der reguläre Vorverkauf startet am 24. März. Kleines Goodie: Für jede Eintrittskarte erhält der Fan entweder eine digitale oder eine physische Kopie von „Hardwirded… To Self-Destruct“. Wer die Platte bereits erworben hat, kann sein Exemplar auch verschenken.

Natürlich wird es auch mehrere Ticket-Varianten geben. Dazu gehören Premium-Karten und weitere Vorteile, früherer Eintritt zu den Arenen, ein Besuch der „Memory Remains-Ausstellung“, Metallica-Memorabilia sowie meet & greets.

Metallica – „Worldwired“-Tour

  • Do. 14.09.17 Köln – Lanxess Arena
  • Sa. 16.09.17 Köln – Lanxess Arena
  • Fr. 16.02.18 Mannheim – SAP Arena
  • Do. 29.03.18 Hamburg – Barclaycard Arena
  • Sa. 07.04.18 Stuttgart – Schleyerhalle
  • Mo. 09.04.18 Stuttgart – Schleyerhalle
  • Do. 26.04.18 München – Olympiahalle
  • Mo. 30.04.18 Leipzig – Arena

Mehr zum Thema
Metallica
Zuletzt waren Metallica bei den Grammys mit Lady Gaga aufgetreten und hatten „Moth Into Flame“ gespielt. Ein Auftritt der für Aufregung sorgte, weil Sänger James Hetfield keinen Ton heraus bekam. Offenbar hatte ein Techniker an seinem Mikrophon herumgepfuscht. Fans der Metaller stören solche Kleinigkeiten aber nicht. Sie stellten einfach ein Video der Probe ins Netz – und das Problem war gelöst.

https://www.rollingstone.de/rewind-today-1992-fans-von-metallica-rasten-aus-und-zerstoeren-konzertsaal-in-orlando-1214267/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates