Metallica: Neuer Rough Mix zu „The Unforgiven“ erschienen


von

Zum 30. Jubiläum des „schwarzen Albums“ veröffentlichen Metallica am 10. September 2021 eine umfassende Neuauflage der Platte. Einstimmen können Fans sich mit dem jetzt erschienenen Rough Mix zu „The Unforgiven“, der ebenfalls auf dem Album enthalten sein wird.

„Metallica“, auch als das „schwarze Album“ bekannt, war 1991 das fünfte Studioalbum der Band. Bis heute gilt es als Meilenstein innerhalb der Band und hält den Rekord des meistverkauften Metal-Albums aller Zeiten. „The Unforgiven“ war nach „Enter Sandman“ und vor „Nothing Else Matters “ die zweite Single-Auskopplung der Platte. Der nun erschienene Rough Mix verleiht dem Song eine grandiose Unmittelbarkeit, die Vorfreude auf den Jubiläumsrelease am 10. September macht.