Morrissey wirft wütend protestierende Fans aus Konzert

Die Demonstranten mit einem „Großmaul“-Plakat und einem durchgestrichenen Zeichen der rechtsextremen „For Britain“ Partei wurden von Moz angewiesen, die Halle zu verlassen.

Trotz des niedrigen Ticketverkaufs hat Morrissey seine US-Tournee vorangetrieben. Allerdings wurde er nicht gerade überall herzlich empfangen: Während seines Portland-Konzertes am Montag (30. September) unterbrach der britische Künstler sein Konzert, um ein paar Demonstranten aus dem Publikum werfen zu lassen.

Mehr zum Thema
Kampf gegen 'Kannibalismus': Morrissey sagt Show in Island ab, weil der Veranstaltungsort nicht Vegetarier-kompatibel ist

Aufnahmen des Vorfalls zeigen, wie Moz seine Performance unterbricht, um die störenden Zuschauer direkt anzusprechen. „Seien wir ehrlich, wenn ihr das Plakat entfernt, werde ich weitermachen“, erklärte der Smiths-Sänger. „Andernfalls geht sofort raus. Los! Los!“

Amazon

Morrissey ließ dann die Hausbeleuchtung anmachen, um die Demonstranten zu zeigen. Eine trug ein Schild mit der Aufschrift „Großmaul“, während die andere ein Schild mit einem durchgestrichenen Logo von „For Britain“ trug, einer rechtsextremen Partei, die vom Musiker unterstützt wurde. Unter dem Druck der Menge verließen die Demonstranten schließlich die Show.

Morrissey Eklat im Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates