Nach Hurricane 2016: Veranstalter setzten Traktoren ein, um zu helfen

Das Hurricane-Festival hatte mit massiven Unwetter-Problemen zu kämpfen, und viele Autos stecken im Schlamm fest. Veranstalter und Polizei ließen Traktoren anfahren, die die PKW rauszogen.

Das Unwetter hatte es den Besuchern des Hurricane nicht leicht gemacht – doch die Veranstalter wussten den Fans zu helfen. Wer mit dem Auto wegen des festsetzenden Schlamms nichts rauskam, dem wurde per Traktoren-Einsatz geholfen. Die Maschinen zogen die PKW raus.

Was für ein Unwetter!

Der Festival-Sommer 2016 hat es bisher in sich: Zuerst musste Rock am Ring wegen Unwetter abgesagt werden, am vergangenen Wochenende traf es dann das Southside-Festival, welches am 25. Juni 2016 komplett und buchstäblich ins Wasser fiel. Doch auch das Hurricane war von Gewittern geplagt, und so fiel der komplette Samstag aus. Zelte und Autos standen unter Wasser und die Nachwehen des Unwetters sind jetzt auch Grund für eine erschwerte Abreise.

Mehr zum Thema
Der Muffel und seine tapferen Söhne – Mumford & Sons beim Hurricane 2016
Am Sonntagabend (26. Juni), ging trotz vieler Wetterprobleme das 20. Hurricane-Festival zu Ende. Doch für viele Festivalbesucher, die sich eigentlich heute Morgen auf den Heimweg machen wollten, wurde die Abreise zum Geduldspiel. Viele Fahrzeuge steckten aufgrund des Unwetters der vergangenen Tage im Schlamm fest und konnten nur mit Hilfe von Traktoren befreit werden. Zur Situation äußerte sich ein Polizeisprecher wie folgt: „Da ist viel Geduld gefragt“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates