Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Nach Hurricane 2016: Veranstalter setzten Traktoren ein, um zu helfen

Das Unwetter hatte es den Besuchern des Hurricane nicht leicht gemacht – doch die Veranstalter wussten den Fans zu helfen. Wer mit dem Auto wegen des festsetzenden Schlamms nichts rauskam, dem wurde per Traktoren-Einsatz geholfen. Die Maschinen zogen die PKW raus.

Was für ein Unwetter!

Der Festival-Sommer 2016 hat es bisher in sich: Zuerst musste Rock am Ring wegen Unwetter abgesagt werden, am vergangenen Wochenende traf es dann das Southside-Festival, welches am 25. Juni 2016 komplett und buchstäblich ins Wasser fiel. Doch auch das Hurricane war von Gewittern geplagt, und so fiel der komplette Samstag aus. Zelte und Autos standen unter Wasser und die Nachwehen des Unwetters sind jetzt auch Grund für eine erschwerte Abreise.

Am Sonntagabend (26. Juni), ging trotz vieler Wetterprobleme das 20. Hurricane-Festival zu Ende. Doch für viele Festivalbesucher, die sich eigentlich heute Morgen auf den Heimweg machen wollten, wurde die Abreise zum Geduldspiel. Viele Fahrzeuge steckten aufgrund des Unwetters der vergangenen Tage im Schlamm fest und konnten nur mit Hilfe von Traktoren befreit werden. Zur Situation äußerte sich ein Polizeisprecher wie folgt: „Da ist viel Geduld gefragt“.

Regen, Rammstein, Randale-Musik: Der turbulente Freitag beim Hurricane 2016


Schon
Tickets?

Highfield Festival 2020: Neue Acts bestätigt - mit Deichkind, Beatsteaks und vielen mehr

Die Veranstalter des Highfield Festivals haben eine Reihe weiterer Künstler(innen) bestätigt, die im Festivalsommer 2020 am Störmthaler See auf der Bühne stehen werden. So präsentiert sich das 10.000 Besucher Festival kommendes Jahr mit Deichkind und Beatsteaks als Headliner. Zuletzt hatten Deichkind eine lange Musikpause mit ihrem siebten Studioalbum „Wer sagt denn das?“ beendet - eine Platte, die im gewohnten Eiltempo mit Wortspielen und Binnenreimen um sich wirft und vereinzelt politisch Stellung nimmt. Ob Beatsteaks neue Songs vorstellen, bleibt abzuwarten. Das letzte Album „Yours“ veröffentlichten die Berlin-Punker 2017. Bisher für das Highfield Festival 2020 bestätigte Acts: Deichkind Beatsteaks Bring Me The…
Weiterlesen
Zur Startseite