Nach Twitter-Attacke: „Stranger Things“-Star hat Coming-out als bisexuell

Großes Teenager-Drama: Nach einer hitzigen Diskussion auf Twitter feierte„Stranger Things“-Schauspielerin Shannon Purser ihr Coming-out.

Mehr zum Thema
So genial parodieren Matt Damon und Jimmy Kimmel Fluglinie United Airlines
Shannon Purser dürfte Fans der Netflix-Serie „Stranger Things“ vor allem als Barb Holland bekannt sein. Die 19-jährige Schauspielerin spielt aber auch noch in einer weiteren beliebten TV-Serie mit: In „Riverdale“ verkörpert sie Ethel Muggs. Und in dieser Serie passierte es auch, dass ein Charakter namens Archie Andrews einen anderen Mann geküsst hat. Auf Twitter sorgte die Szene unter Fans der Serie jedoch für Entsetzen. Zuschauer regten sich darüber auf, dass die Szene wie aus dem Nichts gekommen sei und dass es keinerlei Charakterentwicklung in dieser Hinsicht gegeben hätte. Oh je, die armen Zuschauer!

Wie dem auch sei, Shannon Purser verteidigte die Szene – und die Show daraufhin und zog damit den Ärger der „Riverdale“-Fans auf sich. Das wiederum hatte zur Folge, dass sie kurze Zeit später ihr Coming-out als Bisexuelle hatte. So schreibt sie auf Twitter:

„Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber jetzt ist wohl die beste Zeit, um persönlich zu werden. Ich habe mich erst kürzlich meinen Freunden und meiner Familie gegenüber als bisexuell geoutet. Und das ist etwas, was ich immer noch verarbeiten und verstehen muss und deshalb möchte ich nicht gerne darüber reden. Ich bin noch sehr, sehr neu in der LGBT-Community. Ich habe vorher noch nie den Begriff ‚Queerbaiting‘ gehört und es war nie meine Absicht, jemanden zu entfremden und mein Tweet [er wurde inzwischen gelöscht, Anm.] war gedankenlos. […] Wie dem auch sei, es war keine kluge oder nette Sache, die ich gesagt habe und ich bin über mich selbst enttäuscht, besonders als Christin, der beigebracht wurde, liebenswert zu anderen zu sein.“

Der Tweet in voller Länge

https://twitter.com/shannonpurser/status/854538329546780678

Die zweite Staffel „Stranger Things“ ist übrigens ab dem 31. Oktober 2017 auf Netflix verfügbar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates