Neil Young kündigt „Return to Greendale“ Deluxe-Box-Set an

Das Box-Set enthält zwei CDs, LPs, einem Konzertfilm sowie eine Dokumentation über den Entstehungsprozess von „Greendale“.

Neil Young wird am 6. November ein Limited-Edition-Live-Album und Konzertfilm-Box-Set der 2003er Platte „Greendale“ auf den Markt bringen.

Mehr zum Thema
Mit diesem Konzert beginnt Neil Young seine „Official Bootlegs“-Reihe

Das Schmuckstück umfasst eine Blu-ray des gesamten „Greendale“-Konzerts in Toronto, zwei LPs und zwei CDs, sowie eine Dokumentation über den Entstehungsprozess des Albums auf DVD.

https://www.instagram.com/p/CFvIJjWpoFx/

Darüber hinaus wird „Return to Greendale“ als Doppel-Vinyl, CD-Set, auf den gängigen Streaming-Anbietern und als digitale Aufnahme verfügbar sein.

Mehr zum Thema
Warum Neil Young für immer verändern könnte, wie wir Musik hören

Die Doku „Inside Greendale“ realisierte Young höchstselbst (natürlich unter seinem Namen Bernard Shakey) und wurde von L.A. Johnson produziert. Nicht nur werden darin alte Studioaufnahmen von Young und Crazy Hose gezeigt, auch enthält sie Ausschnitte aus dem Musical-Spielfilm „Greendale“ (2003). Dieser erzählt die Geschichte der Familie Green, die in der kalifornischen Kleinstadt Greendale mit Korruption, Gewalt und Kapitalismus zu kämpfen hat.

https://www.instagram.com/p/CFxH0PyJpW2/

Mehr zum Thema
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben

„Return to Greendale“-Tracklist

  1. Falling from Above
  2. Double E
  3. Devil’s Sidewalk
  4. Leave the Driving
  5. Carmichael
  6. Bandit
  7. Grandpa’s Interview
  8. Bringin’ Down Dinner
  9. Sun Green
  10. Be the Rain

Hört „GREENDALE“ im Stream:

https://open.spotify.com/album/1MC7iVsnSzQEvG001CbqIF?si=XMVkCypPQkqyT7aMtobHLg

„Return to Greendale“ ist nicht das einzige Box-Set, das Young in den kommenden Monaten veröffentlichen wird. Schon am 6. November soll die lang erwartete Mega-Box „Neil Young Archives Volume 2 Collection“ auf seiner Website erscheinen und voraussichtlich Material aus den Jahren 1973 bis 1982 beinhalten.

Young sagte zudem, die Box wäre „voller Alben, die vorher nicht da waren – Sachen, die ich gemacht  und nie veröffentlicht habe.“ Darunter „Chrome Dreams“ (1976) sowie „Oceanside-Countryside“ aus dem Jahr 1977.

Mehr zum Thema
Neil Youngs fast schon versöhnlicher Brief an Donald Trump

Für den 6. Dezember kündigte der Sänger zudem an, ein weiteres Crazy-Horse-Konzert mit dem Titel „Way Down in the Rust Bucket“ aus dem Jahr 1990 zu teilen. Damit aber nicht genug: Es soll auch derzeit ein gemeinsamer Konzertfilm von Crazy Horse und Neil Young in Arbeit sein, der fast fertig ist. Young sagte dazu: „Es ist ein Konzertfilm mit vielen Wendungen, der meine und ihre Geschichte erzählt, unsere gemeinsame Geschichte.“ Der Film soll aber vorerst nur für Abonnenten seiner Website verfügbar sein, ehe er einem breiteren Publikum vorgestellt wird.

Mehr zum Thema
Neil Young veröffentlicht EP „The Times“ und kündigt Box-Set für November an
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates