Adam Lambert: So steht’s um ein neues Queen-Album

Ein Social-Media-Beitrag von Brian May hat für Spekulationen gesorgt.

Nach einem Social-Media-Beitrag von Brian May in der vergangenen Woche kursierten Gerüchte über ein neues Queen-Album. Doch der derzeitige Frontmann der Band, Adam Lambert, hat die Spekulationen verdrängt und behauptet, er wisse nichts über eine neue Platte.

Am 3. September veröffentlichte May auf Instagram Screenshots von „einer Videobotschaft, die für eine Anzeige gemacht wurde – für ein Album – das später angekündigt wird !!“

Lambert ging nun auf die Spekulationen ein: „Ich habe eine Nachricht darüber gesehen“, sagte er. „Ich weiß nichts darüber.“

Brian May auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B17-ymjBjBz/?utm_source=ig_embed

Angesichts der langjährigen Leidenschaft von May für stereoskopische Fotografie, aus der 2017 das Buch Queen in 3-D hervorging, könnte es sich beim Wort „Album“ möglicherweise um ein Fotoalbum handeln. Das Wort „Album“ könnte Fotoalbum bedeuten, „weil er das Stereoskop macht und viele weitere kleine Projekte“, sagte Lambert. „Er arbeitet an einer Sache im Weltraum … Ich weiß nicht, was das bedeutet, ich habe ihn nicht gefragt.“

„Es sind Neuigkeiten für mich“, fügte Lambert hinzu. „Hab‘ nicht mit ihm darüber gesprochen, ich muss ihn fragen. Ich sollte ihm eine SMS mit dem Titel „Welches Album ?!“ senden.“

Hier gibts den Link zum Interview:

Soundcloud Limited Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neue EP von Lambert

Am 27. September wird Lambert eine neue EP mit dem Titel „VELVET: Side A“ veröffentlichen, die er als Versuch bezeichnet, „den Schiefer für einen neuen Anfang und eine neue Ära abzuwischen.“ Im Juli lobte May Lambert als „modernes Wunder“ und nannte ihn „den Grund, warum Queen überhaupt noch als funktionierende Rockband lebt“.

Letzten Monat haben Lambert und Queen die Nordamerika-Tour ihrer Rhapsody-Tour in Charlotte, North Carolina, beendet. Januar und Februar 2020 werden sie in Korea, Japan, Neuseeland und Australien spielen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates