ROLLING STONE präsentiert: Nile Rodgers und Chic auf Tour im August 2018

Nile Rodgers hat mit Chic Welthits wie „Le Freak“ und als Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist Musikgeschichte geschrieben. Doch auch wenn seine Arbeit mit Größen wie David Bowie, Madonna und Diana Ross längst seine eigene Handwerkskunst als Musiker überstrahlt, ist Rodgers auf der Bühne immer noch ein Genuss.

Am 16. August haben deutsche Fans die durchaus rare Möglichkeit, Nile Rodgers live zu sehen. Im Tempodrom in Berlin lässt der 65-Jährige noch einmal den Spirit einer ganzen Ära auferstehen. Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, Eventim und Tickets.de. ROLLING STONE präsentiert.

Nile Rodgers + Chic live 2018

  • 16.08. – Berlin, Tempodrom

Weiterlesen


Die besten Songs aller Zeiten: „Light My Fire“ von The Doors

Robby Kriegers erster Songwriting-Versuch überhaupt, mit ein paar zusätzlichen Textzeilen von Jim Morrison und Arrangement-Ideen vom Rest der Band. „Es war, als hätte ich alles in meinem Kopf bis zu diesem Moment aufgespart und dann die Chance gekriegt, alles auf einmal rauszulassen, sagte Krieger im ROLLING STONE. Der Song machte die Doors über Nacht berühmt - laut Krieger durchaus gemäß Morrisons Plan: „Jim stellte sich die Band immer als Rakete vor, die rasant aufsteigt und Riesenerfolg hat.“ „LightMy Fire“, erscheinen auf „The Doors“ (1967), war in der Albumversion sieben Minuten lang; für die Single wurde sie um die Soli gekürzt.…
Weiterlesen
Zur Startseite