Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Norman Reedus im Interview über „The Walking Dead“: „Die Erde wird explodieren!“

Kommentieren
0
E-Mail

Norman Reedus im Interview über „The Walking Dead“: „Die Erde wird explodieren!“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Fans spekulieren immer noch darüber, wen Negan im Cliffhanger-Ende der sechsten Staffel getötet haben könnte, doch ein paar Monate mehr müssen sie sich noch gedulden, bevor die offizielle Aufklärung im Oktober folgt. Laut eines neuen Interviews mit Norman Reedus wird sich das Warten für die Fans aber lohnen.

Der Daryl-Darsteller hat mit „Entertainment Weekly“ über die kommende siebte Staffel der erfolgreichen Zombie-Serie gesprochen und selbstverständlich wollte man auch wissen, wie oft Reedus von Fans danach gefragt wird, welcher der „The Walking Dead“-Helden denn nun von Negan exekutiert wurde. Dazu Norman Reedus:

Ich mag Spoiler nicht und verrate deshalb auch nichts.

„Ich habe die Frage ungefähr schon eine Zillion Mal gehört, quasi ständig. Aber ich mag keine Spoiler und wenn ich im Kino sitze, will ich nicht, dass man mir das Ende vom Film verrät. Ich mag Spoiler nicht und verrate deshalb auch nichts. Ich mag aber den Enthusiasmus dahinter und dass man die Aufklärung unbedingt wissen will, aber genau diese Begeisterung ist eine gute Sache und man sollte daran festhalten.“

Dass die Fans aber immer noch über das Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ reden und sich darüber aufregen, ist für Norman Reedus ein großes Kompliment:

Ich mag die Kontroverse.

„Ich mache Kunst nun schon seit vielem Jahren und man will, dass die Leute darüber reden. Manchmal macht man nur etwas, damit darüber gesprochen wird. Die Tatsache, dass die Leute immer noch das Ende diskutieren, ist ein riesiges Kompliment für die Ausführung, die Schauspieler und das Drehbuch der Episode. Das ist eine gute Sache. Reden ist manchmal gut. Ich weiß, dass wir heutzutage Smartphones besitzen und alles eine sofortige Genugtuung ist. Ich verstehe das. Mir gefällt das auch. Um ehrlich zu sein, mag ich aber die Kontroverse. Dass sich so viele Menschen mit der Show beschäftigen und ausflippen, das ist meiner Meinung nach einfach großartig.“


Jetzt Fan auf Facebook werden!


Norman Reedus hat auch eine Menge Mitleid für die ausführenden Produzenten Scott M. Gimple und Robert Kirkman, die ob des fiesen Cliffhangers den gesamten Fan-Ärger zu spüren bekommen:

Sie reißen sich den Arsch auf und dann beschweren sich die Fans.

„Die armen Kerle. Das ist eine komplett andere Ebene von ‚Was zur Hölle?‘ Die Jungs werden zertrümmert. Ich kann mich zurücklehnen und komme davon, weil ich die Folgen ja nicht schreibe und ich auch nicht vollständig weiß, was passieren wird. Aber diese armen Typen. Sie reißen sich den Arsch auf, um Unterhaltung zu bieten und stecken ihr Herzblut in jede einzelne Zeile, aber dann beschweren sich die Fans einfach und meckern ‚Was zur Hölle, Scott Gimple? Wie konntest du mir das nur antun!‘“.

Aber Reedus verspricht, dass sich das Warten lohnen wird: Scott M. Gimple und Robert Kirkman seien sich darüber bewusst, dass sie eine zufriedenstellende Auflösung abliefern müssen, wenn sie die Fans der Show schon ein halbes Jahr im Ungewissen lassen. Doch Norman Reedus, der aktuell die siebte Staffel von „The Walking Dead“ dreht, ist da sehr zuversichtlich:

Die Serie erreicht fortlaufend ein neues Plateau.

„Sie verdienen es sich. Vertraut mir. Vermutlich wird die Erde explodieren. Das ist zumindest mein Gefühl. Es ist so gut und jedes Mal, wenn wir auf Promo-Tour gehen und darüber sprechen, was passieren wird, sind wir uns einig, dass es fantastisch ist und wir es nicht erwarten können, bis es die Fans sehen. Aber es überrascht mich doch, wie diese Serie kontinuierlich wächst und sich alles zusammenfügt. Das ist Wahnsinn. Die Serie erreicht fortlaufend ein neues Plateau und jedes Mal denke ich mir, dass es von da an nicht höher gehen kann. Aber wartet es nur ab, das Warten lohnt sich, vertraut mir.“

Die erste Folge der siebten Staffel von „The Walking Dead“ wird in den USA am 09. Oktober 2016 ausgestrahlt. Die deutsche Veröffentlichung dürfte zeitnah erfolgen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben