Oscars 2017: Auch Amy Adams war auf der Liste der nominierten „Besten Hauptdarstellerinnen“

Chaos auf der offiziellen Oscar-Website: Nicht nur Tom Hanks stand kurze Zeit auf der Liste der nominierten Darsteller, sondern auch Amy Adams, für „Arrival“. Beide wurden nicht für die 89. Academy Awards berücksichtigt.

Fauxpas auf der Oscar-Website: Für kurze Zeit wurden in einigen Kategorien falsche Kandidaten für die Nominierung der 89. Academy Awards genannt. Dem könnten zufällige Fehler zugrunde liegen – vielleicht aber erhielten Leser damit auch einen tatsächlichen Einblick in die ganz enge Favoritenliste, die im letzten Moment runtergekürzt wurde.

Mehr zum Thema
„Manchester By The Sea“ ist reif für den Oscar

So erhielt Tom Hanks für seine Hauptrolle in Clint Eastwoods „Sully“ eine Zuschreibung als – sechster – Nominierter. In dieser Kategorie kann es nur fünf geben, also war er der Wackelkandidat. Auch bei den „Besten Spezialeffekten“ wurde ordentlich gestutzt (s.u.).

Mehr zum Thema
Tom Hanks: Der Durchschnitts-Amerikaner mit den ganz besonderen Fähigkeiten

Bei den „Besten Hauptdarstellerinnen“ war laut „Oscar.go.com“ zunächst vielleicht auch – laut Screenshot – Amy Adams für „Arrival“ im Rennen. Ihren Platz nahm schließlich Ruth Negga für „Loving“ ein.

Beste Hauptdarstellerin:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Bester Hauptdarsteller“:

„Beste Spezialeffekte“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates