Ozzy Osbourne: Ohne Corona-Impfung bin ich vielleicht bald tot!

Ozzy Osbourne sehnt sich die Spritze herbei, um gegen die Gefahren des Coronavirus auch mit Blick auf seine Vorerkrankungen geschützt zu sein.

Die Corona-Pandemie ist für Ozzy Osbourne ein ziemliches Grauen, wie er bereits mehrfach in Interviews bestätigte.

Mehr zum Thema
Lemmy Kilmister telefonierte kurz vor seinem Tod noch mit Ozzy Osbourne

Nun deutete der Heavy-Metal-Veteran an, dass er sich bald impfen werde, weil er befürchtet, sonst bald zu sterben, wenn ihn der neuartige Erreger erwischen sollte.

Osbourne, der in den letzten Jahren mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, sagte dem Radiosender SiriusXM: „Ich sehe es einfach mal so: Wenn ich die Impfung nicht erhalte und das Virus bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich bald nicht mehr hier sein werde.“

Lungenkrankheit ist Risiko für Ozzy Osbourne

Osbourne hatte bereits zuvor erklärt, an der Lungenkrankheit Emphysem zu leiden, was als Vorerkrankung das Risiko stark erhöht, einen schweren Covid-19-Verlauf zu haben.

Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand sagte der 72-Jährige: „Die Operation, die ich hatte, hat mich völlig umgehauen. Aber ich habe mir bei einem Quad-Unfall das Genick gebrochen und als das verheilt war, hat es meine Wirbelsäule zusammengedrückt, also passierten mir alle möglichen seltsamen Dinge.“

Mehr zum Thema
Metallica-Fans rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando

Trotz der Befürchtung, sich mit dem Coronavirus anzustecken, arbeitet Ozzy Osbourne seit Wochen an dem Nachfolger seines aktuellen Albums „Ordinary Man, auf dem auch Mitglieder von Metallica, den Foo Fighters und der Red Hot Chili Peppers zu hören sein werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates