Zurück zu about the IMA





PERFORMANCE: KISS spielt Unterwasserkonzert für weiße Haie


von

Im Hai-Käfig den beeindruckenden Raubtieren ganz nahe sein: eigentlich schon Nervenkitzel genug. Doch Airbnb will dieses Erlebnis mit einer ganz besonderen Aktion noch eine Spur spannender machen – und veranstaltet ein Kiss-Live-Konzert für die Haie der Südküste Australiens.

Host Matt Waller veranstaltet dort bereits seit einiger Zeit Touren, bei denen Interessierte unter anderem Haie bestaunen können. Damit die auch sicher vor seinem Boot aufkreuzen, nutzt Waller eine ganz spezielle Methode: Er spielt den Fischen Musik vor. Haie hätten dabei sogar einen ganz eigenen Geschmack. Wie könnte es anders sein: Sie stehen auf Rock und Heavy Metal. „Forschungen haben gezeigt, dass gerade niedrige Frequenzen auf manche Haiarten besonders anziehend wirken“, erklärt Waller.

KISS und ihre bissigsten Fans

Ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis steht den Haien nun am 18. November bevor. Denn die weltbekannte Band KISS wird auf Wallers Boot live spielen. Zugegebenermaßen auf dem Deck, der Sound wird aber über Unter-Wasser-Boxen direkt ins Meer geleitet. Zunächst sei die Band von der Idee durchaus überrascht gewesen, wie sie in einem Interview mit „The Associated Press“ erklärte. Als ihnen aber erklärt worden sei, dass die Tiere tatsächlich Fans von Hard Rock seien, hätte sich das geändert. Aber: „Ich weiß nicht genau, wie viel ‚KISS‘ die Haie wirklich aushalten können“, so Paul Stanley, Sänger und Gitarrist der Band. „Ich hoffe sie kennen ‘Rock And Roll All Nite.’“

Gene Simmons (rechts) und Paul Stanley von KISS. Die Band wird auch dem Boot stilecht kostümiert und geschminkt sein.
Gene Simmons (rechts) und Paul Stanley von KISS. Die Band wird auch dem Boot stilecht kostümiert und geschminkt sein.

So könnt auch Ihr das KISS Konzert gemeinsam mit Haien erleben

Aber auch für menschliche Fans der Glam-Rock-Band gibt es eine gute Nachricht: Für 50 Dollar können diese sich während des Konzerts im Käfig zu den Haien gesellen und von dort aus das Live-Konzert von KISS genießen. Ab dem 14. Oktober kann man sich unter www.airbnb.com/KISS für die Show registrieren. Die Einnahmen kommen wohltätigen Zwecken zugute.

Am 22. November wird erstmals der International Music Award in Berlin vergeben. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier.

Medios y Media Getty Images

Paul Stanley im Interview: „Musik hat keine Hautfarbe“

Als Sänger und Gitarrist seiner Band Kiss hat er sich dem Hardrock verschrieben, aber Paul Stanleys Herz pochte schon immer für den Soul. Mit neuer Backing-Band veröffentlicht er nun mit Paul Stanleys Soul Station sein erstes Soul-Album „Now and Then“. So fällt die Maske – und zum Vorschein kommt eine ganz neue Seite des Rock-Stars. In einem Mix aus neuen eigenen Songs wie „I, Oh I“ oder „O-O-H Child“  und Soul-Klassikern bahnt er sich den Weg in das Genre. Wir haben uns via Zoom mit Paul Stanley unterhalten und nachgefragt, was er zu rassistischen Stereotypen wie „Schwarze singen Soul und Weiße…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine

[contact-form-7 404 "Not Found"]

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €