Pete Townshend kündigt neues Who-Album nach Lockdown an

Pete Townshend will nach dem Lockdown wieder ins Studio. Ein neues Album gibt es aber nur unter einer Bedingung.

Pete Townshend kündigte an, dass er gleich nach dem Lockdown vor hat, ein neues The-Who-Album mit der Band aufzunehmen.

Mehr zum Thema
Phil Spector: Nachlass enthält Geschenke von John Lennon und Elvis Presley

„Wenn der Moment kommt, werde ich reingehen und anfangen“

Im Gespräch mit dem „Mirror“ sagte Townshend, dass er während der Pandemie an neuer Musik gearbeitet hat. Er berichtet: „es gibt Seiten und Seiten von Textentwürfen“, und fügte hinzu: „Wenn der Moment kommt, werde ich ins Studio und anfangen.“ Townshend habe möglicherweise bis zu zehn neue Songs parat.

Die Sache hat nur einen Haken: Der Band-Chef ist sich nicht sicher, ob sich eine neue Platte gut verkaufen würde. Nur wenn es finanziell Sinn ergebe, erscheine das Werk. Denn er merkt auch an, dass das Streaming-Einkommen „ein Witz“ ist.

The Who veröffentlichten 2019 ihr letztes Album „WHO“. Townshend sagte, dass er und Who-Sänger Roger Daltrey, „es gerade so hinbekommen haben“. Er befindet: „Wir sind sehr unterschiedlich – politisch, sozial, spirituell, in jeder Hinsicht. Aber wir sind zufällig zusammen in dieser Band.“

Mehr zum Thema
Queen: Roger Taylor kritisiert Brexit-Abkommen als „schrecklichen Rückschritt“ für Musiker
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates