Spezial-Abo

Pink Floyd: Frühe „High Hopes“-Demo – hier reinhören!

🔥Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd

Pink Floyd haben eine frühe Demo von „High Hopes“ veröffentlicht: Der Song ihres 1994 erschienenen „Division Bell“-Albums wird auf der kommenden „The Later Years“ Box-Set zu finden sein.

The Later Years ist ein Mega-Box-Set mit 16 Platten, die sich auf Pink Floyds Arbeit nach Roger Waters konzentriert, darunter die Studio-LP und Live-Alben der von Gilmour geführten Band, Konzertfilme, unveröffentlichte Raritäten und Live-Auftritte.

Pink Floyd – „High Hopes“ (Early Version)

Waters wollte 1983, nach Fertigstellung des Pink-Floyd-Albums „The Final Cut“, einer ersten Solo-LP „The Pros and Cons of Hitch Hiking“ und begleitender Tour (unter anderem mit Eric Clapton 1984/85) die Band auflösen, allerdings wollten die übrigen Mitglieder weitermachen. Es folgte eine jahrelange juristische Auseinandersetzung – die später außergerichtlich gelöst wurde.

Kapodaster auf Amazon

„The Later Years“ erscheint im November und beinhaltet 13 Stunden unveröffentlichtes Material, darunter eine aktualisierte Aufnahme von „A Momentary Lapse Of Reason“ sowie Beiträge des verstorbenen Keyboarders Richard Wright und neu aufgenommene Drumtracks von Nick Mason.


Pink Floyd: Digitale Playlist mit seltenen, unveröffentlichten Tracks

Pink Floyd geben Zugang zu einer „brandneuen“ und „sich täglich weiterentwickelnden Wiedergabeliste“ mit seltener sowie unveröffentlichter Musik. Den Auftakt macht eine Live-Version von „Us & Them“, die Pink Floyd bei ihrem Konzert im Empire Pool in London im Jahr 1974 aufnahmen. Diese war bisher nur auf dem 2011 erschienenen „Immersion“-Boxset von „The Dark Side of The Moon“ erhältlich gewesen. Die Wiedergabeliste, die offiziell den Namen „The Syd, Roger, Richard, Nick and David – An Evolving Pink Floyd Playlist“ trägt, soll jeden Tag um einen neuen Titel erweitert werden. Dabei kann es sich sowohl um alternative Versionen von klassischen Songs handeln,…
Weiterlesen
Zur Startseite