Pink Floyd: Frühe „High Hopes“-Demo – hier reinhören!

Der „Division Bell“-Song wird auf dem kommenden „The Later Years“ Box-Set zu finden sein, die sich auf die Arbeiten nach Roger Waters Trennung konzentriert.

Pink Floyd haben eine frühe Demo von „High Hopes“ veröffentlicht: Der Song ihres 1994 erschienenen „Division Bell“-Albums wird auf der kommenden „The Later Years“ Box-Set zu finden sein.

Mehr zum Thema
David Gilmours „Black Strat“-Gitarre bricht unfassbaren Auktions-Weltrekord

The Later Years ist ein Mega-Box-Set mit 16 Platten, die sich auf Pink Floyds Arbeit nach Roger Waters konzentriert, darunter die Studio-LP und Live-Alben der von Gilmour geführten Band, Konzertfilme, unveröffentlichte Raritäten und Live-Auftritte.

Pink Floyd – „High Hopes“ (Early Version)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Waters wollte 1983, nach Fertigstellung des Pink-Floyd-Albums „The Final Cut“, einer ersten Solo-LP „The Pros and Cons of Hitch Hiking“ und begleitender Tour (unter anderem mit Eric Clapton 1984/85) die Band auflösen, allerdings wollten die übrigen Mitglieder weitermachen. Es folgte eine jahrelange juristische Auseinandersetzung – die später außergerichtlich gelöst wurde.

Amazon

„The Later Years“ erscheint im November und beinhaltet 13 Stunden unveröffentlichtes Material, darunter eine aktualisierte Aufnahme von „A Momentary Lapse Of Reason“ sowie Beiträge des verstorbenen Keyboarders Richard Wright und neu aufgenommene Drumtracks von Nick Mason.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates