Roger Waters: Trailer zur neuen Doku „US+THEM“

Im Zuge seiner großen 2017/18 „US + THEM“- Welttournee wurde in Amsterdam ein bildgewaltiger Konzertfilm über den Mitbegründer von Pink Floyd gedreht. Dieser kommt nun für zwei exklusive Termine in die Kinos. Nur am 2. und 6. Oktober 2019 wird der Film in über 60 Ländern gezeigt.

Während seiner letzten Tournee spielte Roger Waters 156 Konzerte vor insgesamt 2,3 Millionen Menschen. Mit Songs aus seinen legendären Pink-Floyd-Alben wie „The Dark Side of the Moon“, „The Wall“, „Animals“ und „Wish You Were Here“ sowie mit Material aus seinem Soloalbum „Is This The Life We Really Want“ strebt Waters nach eigenen Worten danach, Botschaften von Menschenrechten, Freiheit und Liebe zu vermitteln (auch wenn dies von Fans und Kollegen manchmal auch anders wahrgenommen wird).

Mehr zum Thema
Warum Jim Irsay 4 Mio. Dollar für David Gilmours „Black Strat“ zahlte: „I just fucking love Pink Floyd, man“

Mit Regisseur Sean Evans wurde die Live-Geschichte von „US+THEM“ nun auf die Leinwand gebracht. „Dies ist ein großartiger Film – eine erstaunliche Leistung voller Sorgfalt, Gefühl und Bedeutung. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber ich glaube, wir haben The Wall übertroffen…”, so Evans über sein neuestes Werk. Waters sieht in seiner Doku nicht nur einen Konzertfilm, sondern auch eine gewisse Gesellschaftskritik, für die er stehen möchte:

Amazon

„Homo Sapiens stehen an einem Scheideweg“

“Ich freue mich sehr auf den Start des Films im Oktober. US + THEM ist keine Standard-Rock’n’Roll-Kost – manche im Publikum mögen „yee haaaa !!!“, was in Ordnung ist, aber viele werden weinen. Jedenfalls hoffe ich das. US + THEM ist ein Aufruf zum Handeln. Homo Sapiens stehen an einem Scheideweg, wir können entweder unsere Liebe bündeln, unsere Fähigkeit entwickeln, uns in andere einzufühlen und gemeinsam für das Wohl unseres Planeten zu handeln, oder wir können angenehm betäubt bleiben und wie blinde Lemminge unseren gegenwärtigen menschenvernichtenden Todesmarsch in Richtung Aussterben fortsetzen. US + THEM ist eine Stimme für Liebe und Leben. “

Das Event wird am Mittwoch, 2. Oktober und Sonntag, 6. Oktober weltweit im Kino gezeigt. Und auch nur an diesen Tagen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website, wo Fans sich auch für weitere Benachrichtigungen zum Event anmelden können.

Sehen Sie hier den Trailer zum Tour-Film von Roger Waters „US+THEM“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates