Pop-Kultur Festival dieses Jahr zum fünften Mal in Berlin

Vom 21.-23. August findet dieses Jahr das Pop-Kultur Festival in der Berliner Kulturbrauerei statt. Neben Konzerten werden auch spannende Diskussionsrunden, Filme, sowie Kunstausstellungen Teil des Programms sein.

Auch 2019 bietet das Berliner Pop-Kultur Festival vielseitige und interessante Angebote zum Thema Kunst, Kultur und Gesellschaft: Vom 21.-23. August 2019 findet es wie auch in den vergangenen Jahren in der Kulturbrauerei auf der Schönhauser Allee statt. Sowohl viele deutsche Künstler und Musiker als auch internationale Acts werden auf der Bühne zu sehen sein.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE hat gewählt: Die besten Alben des ersten Halbjahres 2019

Neben Konzerten werden auch Gespräche und Talk-Runden Teil des Programms sein. Themen umfassen beispielsweise „Hip-Hop-Hören aus feministischer Sicht„ und die eigene „Moral mit Blick auf den Fall Michael Jacksons.“ Ein weiteres Highlight des Festivalwochenendes ist beispielsweise die Buchvorstellung der Autobiografie von Stephen Morris, ehemaliger Schlagzeuger von Joy Division, dann New Order.

Amazon

Auch die „Pop-Kultur Commissioned Works“ werden vom 21.-23. August ausgestellt. Mit Hilfe des von Pop-Kultur eigens organisiertes Projekts können KünstlerInnen sich intensiv mit persönlichen Themen auseinandersetzen. Durch die Unterstützung des Festivals und die spätere Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung müssen sie dabei nicht über die wirtschaftliche Verwertbarkeit ihrer Werke nachdenken und können sich daher mit höchst unterschiedlichen Bereichen und deren Darbietung auseinandersetzen.

Mehr zum Thema
Fünf Bücher, die man lesen muss, um die Liebe zu verstehen

Zum musikalischen Line-Up gehören dieses Jahr Namen wie Mykki Blanco, Anna Calvi oder Coco Rosie. Außerdem werden unter anderem Filmvorführungen über die Swans sowie eine von Gucci produzierte Dokumentation über die Acid-House-Bewegung im Vereinigten Königreich und das alljährliche „Pop-Kultur-Nachwuchs-Programm“ mit Workshops für aufstrebende KünstlerInnen Teil der abwechslungsreichen Veranstaltung sein. Weitere Infos sind auf der Website zu finden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates