Queen: Brian May gibt sein Schauspiel-Debüt in einer Anti-Mobbing-Fernsehserie

Mit seiner Darbietung in der Kinderserie „Andy And The Band“ setzt sich der Queen-Gitarrist gegen Mobbing ein. Dabei muss er sich aber gar nicht so sehr verstellen: May wird als „Pate des Rocks“ zu sehen sein.

In der Anit-Mobbing-Show „Andy And The Band“ wird Brian May erstmals als Schauspieler auftreten. Der Queen-Gitarrist wird in der Fernsehserie für Kinder den „Paten des Rocks“ darstellen.

Mehr zum Thema
Queen: Brian May über seine Angst, Freddie Mercurys Stimme aus dem Jenseits zu hören

Zu Beginn wollte May das Angebot in der Serie mitzuwirken eigentlich ablehnen. Doch als der Musiker das Drehbuch las, änderte er seine Meinung. „Es war sehr bewegend, weil es eine großartige Geschichte ist“, erzählt der Gitarrist. „Es gibt einen guten Einblick darin, was mit Kindern geschieht und wie sie ihr Selbstbewusstsein verlieren und was dagegen getan werden kann“.

In der Episode „Planet Rock“ wird May gemeinsam mit Andy and the Odd Socks auftreten. „Es ist ein guter Song, ich habe ihn nicht geschrieben, aber ich habe dazu beigetragen“, so der Musiker. „Ich bin eine Person, die es nicht lassen kann, meinen Senf dazu zu geben, also haben wir gemeinsam daran gearbeitet“.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Serie soll Kindern Selbstvertrauen geben, die sich wie Außenseiter fühlen

Der Gitarrist fügt hinzu: „[Die Odd Socks] sprechen Kinder an, die sich wie Außenseiter fühlen. […] Sie geben so vielen Kindern Selbstvertrauen, die ihren Glauben ans sich selbst verloren haben, weil sie anders als die anderen wirken, oder etwas seltsam, und deshalb werden sie gemobbt. […] Man vergisst leicht, wie sehr Kinder darunter leiden können“.

Mehr zum Thema
Brian May: 70 geheime Fakten über den Queen-Gitarristen

Unterdessen sprach May vergangenen Herbst auch über anstehende Projekte. Dabei sagte er, dass er in nächster Zukunft gerne an einem Solo-Album arbeiten würde: „Ich denke darüber nach. Und seltsamerweise denke ich, dass es dieses Mal wahrscheinlich instrumental sein wird. Ideen habe ich genug. Und ich habe eine Menge unerledigter Dinge“. Seit dem letzten Solo-Projekt des Gitarristen „Another World“ sind bereits vierundzwanzig Jahre vergangen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates