Queen: Hier covern sie Led Zeppelins „Whole Lotta Love“

Queen reisen derzeit gemeinsam mit Adam Lambert um die Welt. Während ihrer Show in Neuseeland erwiesen sie Led Zeppelin die Ehre und spielten ihren Hit „Whole Lotta Love“.

Am Montagabend (10. Februar) erwiesen Queen ihren Kollegen von Led Zeppelin die Ehre, indem sie deren Song „Whole Lotta Love“ coverten. Gemeinsam mit Adam Lambert, der einen sehr beeindrucken Robert Plant abgibt, spielten sie den großen Hit, der 1970 auf „Led Zeppelin II“ erschien, während ihrer Show in Dunedin, Neuseeland. Auch Brian May scheint sichtlich Spaß daran zu haben, das berühmte Riff und die Slide-Guitar-Parts von Jimmy Page zu intonieren.

Mehr zum Thema
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“

Queen spielten den Song bereits 2015n und Adam Lambert führte ihn unter anderem 2009 als Kandidat bei „American Idol“ auf. Brian May gilt als großer Fan von Led Zeppelin und in einem Radiointerview 2019 sprach er darüber, wie er die Hard-Rock-Band zum ersten Mal live sah. „Sie gaben fünf Shows im Lyceum Ballroom in London im Oktober 1969“, so der Gitarrist. „Ich war da mit Roger Taylor. Led Zeppelin live zu sehen war für uns so etwas wie eine schöne Qual, weil sie alles das schon waren, was wir sein wollten. Sie haben fast alles richtig gemacht. Das einzige, was sie nicht richtig gemacht haben, war, unserer Meinung nach, die harmonische und melodische Ebene – vor allem die Vocal- und Gitarren-Harmonien. Aber all diese Energie und die kompromisslose Gefahr war da. Ich denke wir waren davon sehr ergriffen und irgendwie auch neidisch darauf“.

Queen sind momentan auf großer Welttournee und spielen nach Neuseeland in Australien, bevor sie für zehn Shows nach London kommen.

Queen & Adam Lambert „Whole Lotta Love“ auf YouTube:

https://youtu.be/8FDXpUAQzvg

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates