Queen und Adam Lambert spielen „Coronaversion“ von „We Are The Champions“

Mit einer neuen, leicht veränderten Version ihres Welthits senden Queen eine eindeutige Botschaft an jene in der Welt, die sich momentan zu Hause selbst isolieren

Queen + Adam Lambert haben in Heimquarantäne eine neue Version ihres Klassikers „We Are The Champion“ von 1977 aufgenommen.

Mehr zum Thema
Freddie Mercury: Das tat Mary Austin mit der Asche des Queen-Sängers

Das zweiminütige Video, das von Gitarrist Brian May auf seinem Instagram-Account geteilt wurde, zeigt ihn gemeinsam mit Adam Lambert sowie Schlagzeuger Roger Taylor, und wie sie im Splitscreen den legendären Queen-Song aus dem jeweiligen Zuhause der Musiker darbieten. Auffallend dabei ist, dass von den Herren eine kleine, aber bedeutende Veränderung an dem Meisterwerk vorgenommen wurde.

Mehr zum Thema
Brian May: Ärzte und Pflegepersonal stirbt – britische Regierung sei schuld

Anstatt des typischen „We“, ist jetzt nämlich ein „You“ zu hören. Die Botschaft– wer die eigentlichen „Champions“ sind – richtet sich somit ganz klar an die Zuhörer. Besonders Mays Widmung deutet darauf hin, dass man mit der leicht veränderten Fassung ein Zeichen der Solidarität mit jenen setzten wollte, die sich momentan zu Hause selbst isolieren. So schrieb er: „Diese Version ist für diejenigen unter euch, die die Dinge gerne richtig angehen! Bri“.

Queen + Adam Lambert:

https://www.instagram.com/p/B_NzlSVBBLj/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates