Neuer Queen-Sänger Adam Lambert könnte bald auch George Michael spielen

In einem neuen Interview sagte Adam Lambert, dass er sich dringend ein George-Michael-Biopic wünschen würde. Dabei denkt er nicht nur an die Fans des Sängers.

Der aktuelle Sänger von Queen, Adam Lambert, hat der ganzen Welt mitgeteilt, dass er gerne zusätzlich zu seiner Aneignung der Bühnenenergie von Freddie Mercury recht bald George Michael spielen würde. Wenn denn jemals ein Biopic über den Sänger gemacht wird.

Mehr zum Thema
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“

Das ist zur Zeit nicht in Planung, aber nach „Bohemian Rhapsody“ boomt das Genre der Musiker- und Band-Biopics. Insofern kann es sicher nicht schaden, sich so früh wie möglich ins Spiel zu bringen. Zumal Mercury-Darsteller Rami Malek nach seinem Oscar-Triumph im vergangenen Jahr in die A-Liga Hollywoods aufgestiegen ist.

Amazon

Was wissen wir eigentlich über George Michael?

„Ich denke, das wäre sehr interessant“, sagte der einstige „American Idol“-Teilnehmer „Metro UK“ zu einem Film über den 2016 verstorbenen Wham!-Sänger. „Das wäre cool, ich habe nur das Gefühl, dass wir nicht so viel über ihn wissen. Wissen Sie, für mich wäre es großartig, Georges Leben zu erforschen.“

Auf die Frage, wen er gerne in der Rolle Michaels sehen würde, antwortete Lambert unverblümt: „Ich würde es machen. Ja, sie können mich gleich unter Vertrag nehmen.“

Mehr zum Thema
So reagieren Kinder auf Rammstein: „Die Hellsten sind sie nicht“

Etwas Biopic-Erfahrung hat Lambert auch schon gesammelt. In der Queen-Biographie „Bohemian Rhapsody“ war er für wenige Sekunden als Liebhaber von Freddie Mercury zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates