Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rammstein live 2019: Dies ist ihre aktuelle Setlist


von

Während im Rammstein-Camp die Vorbereitungen für das kommende Album und die Tour (Start im Mai 2019) laufen, durften sich die Fans in Mexiko bereits auf den ersten Gig des Jahres freuen. Zu Silvester 2018 sowie am 02. Januar traten die Berliner in Puerto Vallarta auf (Setlist unten).

18 Songs spielten Rammstein – wie zu erwarten, war leider kein neuer Song des für April erwarteten Longplayers dabei. Wer aber die Band kennt, weiß, dass die Set-Länge – 18 Songs – ein klassischer Maßstab für die Konzerte sein dürfte. Klassiker wie „Amerika“, „Du hast“, „Links 2-3-4“, „Seemann“ und „Sonne“ werden bei der Konzertreise ab Frühling sicher nicht fehlen.

🛒  Hier die Blu-ray von „Rammstein: Paris“ bestellen

Das macht eine „variable Masse“ von bis zu zehn Songs, die Rammstein mit den neuen Liedern austauschen könnten. Dass sie Lust haben werden, viel neues Material live vorzustellen, liegt auf der Hand. Das letzte Studiowerk, „Liebe ist für alle da“, liegt ja zehn Jahre zurück.

Rammstein: Setlist Explanada Flamingos, Puerto Vallarta, Mexico, 02. Januar 2019

  1. Ramm 4
  2. Reise, Reise
  3. Hallelujah
  4. Zerstören
  5. Keine Lust
  6. Feuer frei!
  7. Seemann
  8. Mein Teil
  9. Du riechst so gut
  10. Mein Herz brennt
  11. Links 2-3-4
  12. Ich will
  13. Du hast
  14. Ohne dich

Zugabe:

  1. Sonne
  2. Amerika
  3. Stripped (Depeche-Mode-Cover)

Zugabe 2:

  1. Te quiero puta!


Rammstein-Pyrotechniker über die dramatischen Folgen der Tour-Absagen

Das Jahr 2020 war eines der schwierigsten Jahre für viele (Musik-)Unternehmer. Die Eventbranche mit ihren vielen Sparten hatte mit enormen Umsatzeinbußen zu kämpfen, bei den meisten bis hin zum Totalausfall. Viele hofften auf 2021 – doch auch in diesem Jahr kippen die Events reihenweise um wie Dominosteine. Nicolai Sabottka ist weltweit gebuchter Pyrotechniker und kümmert sich unter anderem um Rammsteins feurige Auftritte. Er hat der „Süddeutschen Zeitung“ in einem Interview mehr über die exorbitanten Corona-Folgen für die Menschen im Konzertgeschäft erzählt. „Wie ungebremst gegen eine Wand rennen“ Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet er als Produktionsleiter bei den Rammstein-Tourneen und macht dort…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €