Red Hot Chili Peppers: Flea antwortet auf ‚Fox News‘-Kritik – „sollen sie uns doch hassen!“

Der Bassist der Red Hot Chili Peppers reagiert gelassen auf die Kritik eines Moderators des TV-Senders - auch weil er weiß, wie es um deren Zuschauer bestellt ist.

Ein Video, das zeigt wie ein Gorilla namens Koko am Bass von Red-Hot-Chili-Peppers-Bassist Flea herumzupft, nutzte der ‚Fox News‘-Moderator Greg Gutfield vor einigen Tagen als Vorlage, um über die Band herzuziehen. So bezeichnete er das Engagement des Affen als „Optimierung der Red Hot Chili Peppers, der schlechtesten Band des Planeten.“

Mehr zum Thema
Telekom Street Gig: 360-Grad-Konzert der Red Hot Chili Peppers in Berlin + Verlosung

Nachdem im Netz ein Shitstorm wegen des nach Meinung vieler Fans unverschämten Kommentars gab, legte der Nachrichtensprecher noch nach und korrigierte sich zynisch – die Red Hot Chili Peppers seien die schlechteste Band des Universums. Ein Urteil, das Flea anscheinend relativ locker wegstecken kann.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Coole Antwort auf ‚Fox News‘-Schelte

In einem Interview mit „NME“ sagte er: „Ich kann mich da an eine Umfrage erinnern, die nahelegt, dass Zuschauer, die ‚Fox News‘ sehen, weniger Ahnung vom Weltgeschehen haben als Menschen, die gar keine Nachrichten schauen. Das ist schon ein witziges Programm. Das berührt mich nicht, was die sagen. Es ist mir ganz einfach egal. Sollen sie uns doch hassen. Gott möge sie segnen.“

Auch darauf haben ‚Fox News‘ inzwischen reagiert. So sagte Gutfeld in seiner Sendung „The Five“, dass er es großartig finde, dass Flea über seine Show lachen kann. „Das war ein gutes Beispiel, wie man Differenzen aus der Welt schafft, wenn man mir einfach zustimmt“, so der Moderator. Mit ernster Miene versicherte er sich selbst, dass Flea seiner Meinung über die Band auf diese Art zugestimmt hat.

‚Fox News‘-Mann Gutfield hatte die deftige Kritik an den Chili Peppers übrigens mit einer Hymne an Faith No More verknüpft: „Red Hot Chili Peppers sind die schlechteste Band des Universums, denn Faith No More sind die großartigste Band des Universums.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates