Ringo Starr bekam prominenten Support für neue Single „Here’s to the Nights“

Der Beatles-Schlagzeuger nutzte die vergangenen Pandemie-Monate, um neue Musik zu produzieren. Das Ergebnis: „Here’s to the Nights“.

Der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr hat kürzlich seine neue Single „Here’s to the Nights“ veröffentlicht und dafür bekam er tatkräftige Unterstützung von Paul McCartney, Corinne Bailey Rae, Eric Burton, Sheryl Crow, FINNEAS, Dave Grohl, Ben Harper, Lenny Kravitz und Jenny Lewis. Sie alle wirkten bei der neuen Single mit. 

Mehr zum Thema
Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Ringo, mein Lieblings-Beatle

Geschrieben wurde der Song von der US-amerikanischen Komponistin Diane Warren im Sinne des „Friedens, der Liebe und Freundschaft“. Dabei konnte sie auch noch von weitere Stars wie Joe Walsh, Steve Lukather, Chris Stapleton und Yola gewinnen. Der Song wird auf Starrs neuer EP „Zoom In“ am 21. März 2021 erscheinen. Der 80-Jährige nahm die EP zwischen April und Oktober 2020 im Lockdown auf.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Song, zu dem alle mitsingen wollen

Zu der neuen Single „Here’s to the Nights“ sagte Ringo Starr: „Als Diane mir dieses Lied vorstellte, war ich von dem Gefühl begeistert. Dies ist die Art von Lied, zu der alle mitsingen möchten, und es war großartig, wie viele wundervolle Musiker mitgemacht haben.“

Mehr zum Thema
Taylor Swift wollte Album-Release aus Respekt vor Paul McCartney verschieben

Und weiter hieß es: „Ich wollte es rechtzeitig zu Neujahr herausbringen, weil es sich wie ein gutes Lied anfühlt, um ein hartes Jahr zu beenden. Also Prost auf die Nächte, an die wir uns nicht erinnern und auf die Freunde, die wir nicht vergessen werden. Ich wünsche allen Frieden und Liebe für 2021.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates